naja, unter VL hatte ich nie Kopfschmerzen und absolut null Angst. Seitdem ich Cita nehme, habe ich pro Woche mind. 2-3 mal Migräne. Ich weiß auch nicht, ob das alles NW sind, aber ich hatte beim Einschleichen fast lehmungsartige Erscheinungen in den Armen nachts, Schwindel ohne Ende. Die Konzentration war total weg und ich hatte und habe jetzt wieder teils schlimme Dauerangstzustände (genommen habe ich das Medikament gg. Panikattacken, die auch weg gingen - auf Kosten von Dauerangst). Und ich war unglaublich müde. Wenn ich nicht zu feige wäre, würde ich sofort wieder auf VL umsteigen. Da waren nur die ersten drei, vier Wochen hart (dafür aber wirklich). Meine Therapeutin meint aber, ich komme auch ohne aus, was ich zur Zeit nicht glauben kann. Ich habe im Sommer in der Elternzeit von 30 auf 20mg reduziert und seitdem wieder ähnliche Probleme. Mit der Angst fühlt es sich an, als hätte man die Panikattacken mit dem Gummihammer zu latenten Angstzuständen breitgeschlagen. Ob das wirklich besser ist? Geholfen haben beide Medis gegen Atemnot und Bluthochdruck. Achja, dass VL wirkt deutlich stärker auf die Libido, dass ist der Grund für den Wechsel gewesen.
09.12.2015 16:10 •