Liebe Forum Mitglieder,
ich bin gerade sehr unsicher und überlege was ich tun soll…ich weiß, dass ihr keine Ärzte seit aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann davon berichten.
Zunächst zu mir-ich habe eine ausgeprägte generalisierte Angststörung und leider werden meine Symptome gerade körperlich( Schwindel, Übelkeit usw.) nicht besser. Mittlerweile habe ich eigentlich 24/7 und schaffe es einfach nicht mehr. Meine Lebensqualität hat so abgenommen und ich kann nicht mal mehr arbeiten gehen, da ich sofort Angstschweiß innere Unruhe und Symptome bekomme. Deshalb hat mein Arzt entschieden, dass ich ein Medikament nehmen soll. Und zwar hat er mir Venlafaxin 37,5 mg verschrieben. Abends nehme ich seit Juni 24 15 mg Mirtazapin. Als ich mein Rezept dann Anfang der Woche in der Apotheke einlösen wollte, sagte mir die Apothekerin, dass hier eine Wechselwirkung beider Medikamente entstehen könnte und ich nochmal bei meinem Arzt nachfragen sollte. Das habe ich heute getan und er meinte es besteht hier ein Mini Risiko an dem sogenannten Serotoninsyndrom zu erkranken. Was er aber in seiner gesamten Laufbahn noch nicht erlebt hätte und hier die Dosis viel zu gering ist…ok. Aber ich sollte doch dann lieber das Mirtazapin auf 30 mg erhöhen und schauen wie es wird…und das Venlafaxin dann doch nicht!
Aber ich sollte es entscheiden-ja super…
Nun bin ich total verunsichert…denn ich habe gehört, dass das Venlafaxin bei Angst sehr gut helfen soll… gibt es hier jemanden der mir seine Erfahrung schildern kann-ich wäre sehr dankbar.
Denn es geht mir ja auch hauptsächlich um die Unruhe am Tag und die Angst zu bekämpfen…Lieben Dank
Vor 38 Minuten • • 11.11.2024