Bin neu hier und etwas unsicher.
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Venlafaxin und Alk.. Kurz zu mir. Ich leide seid 18 Jahren an Agoraphobie mit Panikstörungen und seit 8 Jahren noch an Depressionen. Momentan bin ich bei einer Dosis von 187,5 mg. Vor paar Wochen waren es noch 225 mg.
Zum Problem.
Ich hab mit dem Alk. vor 2 Jahren angefangen. Anfangs langsam auf Grund der Angst vor Nebenwirkungen. Klappte ohne Probleme. Dann gab es kurz nach dem Versuch einen privaten Rückschlag weswegen ich 1,5 Jahre täglich 3 Flaschen Hugo getrunken habe. Manchmal schon ab Mittag. Mit den Nebenwirkungen konnte ich bisher gut umgehen. Fühlte mich zwar früh wie nachts durchgemacht aber nachdem ich die Tabletten genommen habe und meine Arbeit anfing ging es langsam besser.
Wie ihr hier raus lesen könnt trink ich sehr gern Alk.. Erstrecht in Phasen von Sorgen usw.
Um trocken zu werden oder kontrollierter trinken zu können habe ich gegoogelt was passieren kann mir venlafaxin und Alk.. Außer der üblichen Nebenwirkungen konnte ich nichts schlimmeres finden. Bis unlängst ich auf einen Satz gestoßen bin. ... KANN ZUM PLÖTZLICHEN HERZSTILLSTAND KOMMEN... Das hat mich 1 Woche vom Alk. fern halten können. Mittlerweile bin ich wieder beim alten Level. Gewechselt auf B.. Ichliebe einfach den Zustand betäubt zu sein jedoch geht mir der Satz nicht aus dem Kopf und sobald ich was trinke bekomme ich Angst zu sterben. Mein Psychiater hat mir nie was von Tod gesagt.Hab ihn bisher auch nicht gefragt. (Schäm) er ist der Meinung ich solle niemals goolen.
Jetzt die Frage an euch! Wer hat das gleiche Problem? Oder hat das auch jemand gelesen oder gehört?
Bitte keine Ratschläge wegen aufhören etc. Das ist mir bereits bewusst. Mir geht es nur um diesen Satz.
Viel Dank. Peggy
27.06.2017 19:07 • • 13.01.2018 #1