App im Playstore
Pfeil rechts

Hey,
Kennt jemand von euch diese Situation oder hat eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich weiß, dass Venlafaxin retard eine kurze Halbwertszeit hat, aber ich habe die selbe dosis wie gestern eingenommen, vielleicht 10-20 Minuten später als gestern. Ich habe starke entzugserscheinungen wie Stromschläge im
Kopf.

Ich habe vor einer woche auch Entzugserscheinungen gehabt, da habe ich ein bisschen mehr Venlafaxin zu mir genommen, dann ging es.
Jetzt habe ich wieder etwas mehr dazu genommen, aber es wurde noch nicht besser.
kennt ihr das, bzw wisst woran es liegt?

01.11.2024 20:32 • 02.11.2024 #1

6 Antworten ↓

Wie viel mehr genau ist „etwas mehr“ ?

A

Venlafaxin retard, plötzlich Entzugserscheinungen?

x 3

@miheda 6-7 mg. Ich zähle die Pellets ab beim einnehmen. Ich habe jedoch gestern eine Packung von einem anderen Hersteller bekommen, aber dieselbe dosis. Macht das einen unterschied für den körper?

@Hese

Gut möglich, dass es mit reinspielt, dass du den Hersteller gewechselt hast. Hast du eine Möglichkeit zurück zum ursprünglichen Hersteller zurückzukehren?

@Lerchen das kann wirklich sein.. ich habe ein paar von dem alten Hersteller, so würde ich das ab morgen machen und am Montag mal zum Arzt und ihn mal fragen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es direkt solche Absetzerscheinungen macht

@Hese

Das habe ichaucj so oder so ähnlich hier im Forum auch gelesen. Neuer Hersteller und zack, Probleme. Gut, dass du noch etwas vom ursprünglichen Hersteller hast.

Ja, in jedem Fall mal mit dem Doc darüber reden und sicherheitshalber sich lieber bis einem Hersteller bleiben.

Hallo Hese,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Venlafaxin ausschleichen / absetzen - Erfahrungen

Erfahrungen zum Absetzen von Venlafaxin wegen Nebenwirkungen

Venlafaxin 75mg Erfahrungen?

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Hier findest du zusätzliche Erfahrungen zu Venlafaxin, die dir möglicherweise nützlich sein könnten:

Venlafaxin

Beste Grüße
Carsten

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore