https://www.deutschlandfunknova.de/podc...-und-diane
den habe ich angefangen in den letzten wochen regelmäßig zu hören (aktuell so 2-3 folgen am tag bis ich halt auf dem aktuellen stand bin). gerade morgens wars bei mir ganz schlimm mit unruhe und ängsten usw. ich stehe mittlerweile morgens direkt auf, und gehe meist sofort aufs sofa und mache eine runde autogenes training (ca 30 min). das allein hilft mir schon ungemein besser in den tag zu starten. dann kommt meist eine folge vom podcast. danach bin ich meist dann entsprechend fit um den tag weiter an zu gehen. ich bin arbeitslos und aktuell auch fürs jc arbeitsunfähig geschrieben, wobei ich mir selber gesagt habe, dass ich in den kommenden wochen an mir arbeiten möchte, mein körper/mein geist wieder in einklang zu bringen mein job ist. mir hilft so eine aufgabe da schon. nicht jeder tag ist gut, aber ich führe tagebuch mittlerweile und schreibe auch die kleinen erfolge abends auf. mein ziel ist es, damit halt die aktuelle problematik in den griff zu bekommen, meinen geist zu stärken und die tabletten abzusetzen. das wird dauern. aber so habe ich etwas, auf das hinarbeiten kann (habe mir bücher zu dem thema ausgeliehen und noch einige mehr im hinterkopf, bzw themen, über die ich lesen möchte).
aber wie gesagt, vor 2, 3 wochen war das noch quasi undenkbar. da hab ich den tag nur mit atosil ausgehalten. aber stück für stück kämpfe ich mich da raus.
15.05.2021 22:10 • #161