App im Playstore
Pfeil rechts
7

Aber das sind jetzt schon 4 Wochen.
Ich überlege ob ich morgen auf 187,5mg gehe.
Ich möchte endlich dass ich mich etwas besser fühle.

Was passiert eigentlich wenn man einen gesunden Menschen mit den Medikamenten behandelt.
Ich hatte das Gefühl es ist 5x schlimmer als vorher

A

Venlafaxin + Mirtazapin durch Quetiapin ersetzen?

x 3

@Mike1789
Die Erstverschlimmerung kann bis zu 6 Wochen nach jeder Dosis Erhöhung anhalten. Ich würde abwarten bis die Symptome abklingen.
ADs brauchen nun mal leider ihre Zeit bis sie die gewünschte Wirkung zeigen.

Was bei gesunden Menschen passieren würde, weiß ich nicht.

Ich bin etwas klarer im Kopf, weniger müde, fühle mich aber Depressiver.
Frage mich ob das am mirtazipin liegt oder ich mich reinsteigere.

Wie kann ich denn die Wirkung / nicht Wirkung merken?
Fühle mich einfach gedämpft, aber keinerlei Gefühle

@Mike1789
Du sagst ja selbst, dass du das Gefühl hast es ist schlimmer als vorher. Das ist die Erstverschlimmerung der Symptome. Das passiert bei sehr vielen.
Nach etwa 4-6 Wochen geht das wieder zurück. Nach etwa 8-12 Wochen merkt man eine deutliche Verbesserung. Wenn es das richtige Medikament ist.

Wie lange hast du denn vorher das Escitalopram genommen und in welcher Dosierung?

Laut meinem Arzt reichen 150mg bei mir nicht.

Escitaloptam 8 Wochen 20mg
Hatte das vorher jahrelang und hat nicht mehr gewirkt

@Mike1789
Woran macht er das fest?
Mit der Erhöhung wartet man bis die Erstverschlimmerung abgeklungen ist, andernfalls weiß man ja gar nicht ob das Medikament überhaupt das richtige ist. Und wie gesagt, ab der Erhöhung kannst du weitere 4-6 Wochen unter den Symptomen der Erstverschlimmerung leiden.

Weil er der Meinung ist, dass es mir schon besser geht, ich es aber nicht zugebe, und er meint, dass es mit mehr besser wird.

Ich halte das depressive Gefühl gerade kaum aus, glaube das Mirtazapin hat mich davon abgelenkt da ich permanent sediert war

@Mike1789
Hmm ok.
Hattest du ihn denn heute nochmal angerufen?

Was machst du denn jetzt heute Nacht? Nimmst du nochmal das Mirtazapin?

Er meinte ich brauche nichts ändern wenn ich Nebenwirkungen habe und soll es in einer Klinik abklären da er im Urlaub ist.

Ich weiß nicht was ich heute Abend nehme, aber mir geht's heute schlechter als gestern.
Habe noch das quetapin hier.
Keine Ahnung bin echt verwirrt

@Mike1789
Das ist ja doof. Hast du denn in der Nähe eine Klinik, wo du hin könntest, um das abzuklären?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore