App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
War gerade bei einem Neurologen/ Psychiater.

Ich nehme momentan 3x täglich Opipram.

Auch lorazepam hat er mir verschrieben, aber davor hab ich sehr Angst und er meinte wenn ich des nicht will ist das ok.

Ich bin grad psychisch sehr belastet, mich verfolgen starke Ängste, zwangsgedanken und bin depressiv.

Er sagte mir aber nicht wie viel ich nehmen soll von venlafaxin, es hieß nur morgens? Kann ich trz noch Opipram nehmen?

Hab jetzt 13 Kg runter in 7 Wochen, wird langsam alles schlimmer
Jetzt hat er mir Venlafaxin für morgens verschrieben.

08.10.2024 12:07 • 08.10.2024 #1

4 Antworten ↓

Zitat von TobiHa:
Ich bin grad psychisch sehr belastet, mich verfolgen starke Ängste

Er hat die Dosierung nicht mit der besprochen? Dann ruf nochmal in der Praxis an und frag nach.

A

Venlafaxin, Lorazepam und dazu noch Opipram?

x 3

Wenn er nicht gesagt hat wie viel würde ich persönlich davon ausgehen, dass du von dem Präparat was du bekommen hast Morgens eine nehmen sollst. Eine typische Anfangsdosis wäre 37,5 oder 75mg.
Sonst einfach nochmal nachfragen.

Also ich persönlich würde auf jeden Fall nochmals nachfragen und nicht einfach so nehmen

Ein Anruf kostet ja nichts und dann hast du Sicherheit und kannst das medi mit gutem Gefühl nehmen

Hallo TobiHa,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Venlafaxin und Lorazepam zusammen

Erfahrungen mit Tavor Expidet (Lorazepam)?

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Alle Erfahrungsberichte für Lorazepam und Opipram und Venlafaxin findest du hier:

Lorazepam

Opipram

Venlafaxin

Beste Grüße
Carsten

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore