seit ungefähr drei oder vier Monaten nehme ich Venlafaxin. Angefangen mit 37,5 mg und irgendwann dann 150 mg.
Das Medikament hat bei 75 mg erst gut geholfen, allerdings kam dann wieder ein heftiger Einbruch, dann hab ich auf 112,5 mg erhöht. Dann kam wieder ein Einbruch. Bei 150 mg, dachte ich, dass ich jetzt stabiler bin, aber Pustekuchen. Die letzen Tage war ich wieder so verzweifelt, dass ich auf 187,5 mg erhöht habe.
Meine Ärztin meint ich könnte bis 225 mg. Allerdings habe ich gelesen, dass solche hohen Dosierungen starke Unruhe und psychotische Symptome auslösen können. Vor Venlafaxin hatte ich Escitalopram und das hat auch nicht geholfen.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll noch einen Medikamentenwechsel stehe ich nicht durch und möchte auch ungern so eine Pferdedosis Venlafaxin nehmen.
Meine Ärztin ist auch verwundert über das Phänomen und meint, dass es vielleicht doch noch zu wenig ist was ich nehme. Einen Medikamentenspiegel möchte sie nicht machen.
Ich leide unter einer generalisierten Angststörung, Depressionen und Zwangsgedanken. Ich möchte einfach mal wenigstens paar Monate Ruhe davor haben. Habe schon mehrere Therapien hinter mir.
09.02.2020 13:32 • • 22.05.2020 #1