App im Playstore
Pfeil rechts
59

Nehme jetzt schon seit einigen Wochen 75mg Venlafaxin. Bis jetzt kann ich noch nicht wirklich was positives sagen, meine Hypochondrie Ängste sind nach wie vor präsent, wenn auch nicht mehr so stark. Aber das kommt bei mir sowieso immer phasenweise. Zufrieden bin ich aktuell noch nicht. Ich überlege, ob ich vielleicht auf 150 mg hochgehen soll, in Absprache mit dem Arzt? Möchte es ungern wieder absetzen und gleich wieder was neues versuchen. Schlechter gehts mir jetzt damit nicht. 75mg wurde mir als Anfangsdosis verschrieben, nach dem Einschleichen mit 37 mg. Mir kommt die Dosis halt aktuell zu niedrig vor. Vertragen tue ich es gut. Irgendwelche Empfehlungen?

Falls es dich interessiert...ich habe ein Tagebuch in dem Thema

Venlafaxin 75mg Erfahrungen?

Gemacht ..
Schauen 06.04. Rein.... könnte helfen

A

Venlafaxin 75mg Erfahrungen?

x 3

Hallo @pchexe,

dein Thema wurde in dieses migriert. Bitte prüfe alle Beiträge in diesem Thema sowie die nachfolgenden Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Wer hat Erfahrung mit Venlafaxin 37,5 mg 75mg !

Venlafaxin 75mg seit 3,5 Wochen und es ändert sich kaum

Venlafaxin wirkungseintritt

Venlafaxin einschleichen

Das Medikament Venlafaxin hat eine Schlagwort-Kategorie. Dort findest du weitere Erfahrungen:

Venlafaxin

Beste Grüße
Carsten

Positiv bei mir war, daß ich sehr müde war und fast nur noch geschlafen habe, wobei ich Zeit meines Lebens unter schweren Schlafstörungen gelitten habe.

@Windy deine Schlafstörungen sind mittlerweile weg? Nimmst du was zum schlafen?

@Merleeee10
Nur du kannst entscheiden, ob du ohne Medikament auskommst oder es ausprobierst. In den ersten Wochen kann es zu verstärkten Nebenwirkungen, sie dann wieder vergehen.. kann auch sein das du keine großartigen Nebenwirkungen haben wirst

@StefH

Nein, hab das Venla ja wieder abgesetzt, aus Gründen die ich hier nicht näher erläutern möchte. Schlafstörungen sind wieder da, wie eh und je, kann aber inzwischen ganz gut damit leben.

@Windy danke für deine Antwort. Wobei das genau meine Befürchtung ist.. aber jeder reagiert natürlich auch anders

@Windy ah ok.. Ich suche immernoch für mittelfristig das richtige Medikament, was mich erstmal einige Stunden schlafen lässt

Zitat von Merleeee10:
aber jeder reagiert natürlich auch anders

Ja, bei anderen wirkt es wieder mehr anregend. 150mg am Anfang erscheint mir auch etwas sehr hoch, das fängt mit 37,5 an und mir haben schon 75mg mehr als gereicht. Vielleicht kannst ja mal mit der kleinsten Dosis anfangen und beobachten, wie es bei dir wirkt.

@StefH

Hast du schon Mirtazapin ausprobiert, das haut mich immer weg wie Tavor, wenns mal wieder ganz schlimm ist.

@Windy ja habe 7.5mg probiert und seit 7 tagen15mg... null Wirkung auf den Schlaf

@StefH

Na dann ists nicht das Richtige für dich, bei mir wirkt das in Winzdosen schon extrem und sofort zum schlafen.
Wirst was anderes ausprobieren müssen.

@Windy die Frage ist nur was

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore