Zitat von Toni2211:Absetzen oder weitermachen?
Hängt wohl am ehesten vom Einzelfall ab. Grundsätzlich würde ich aber sagen: vorerst mal weitermachen.
(Wäre vielleicht generell am besten, das mit deinem Doc zu besprechen .. der kennt dich.)
Mit
Venlafaxin habe ich selbst Erfahrung
(in der Vergangenheit zwei Phasen gehabt, in denen ich es eingenommen habe) und ja: das Zeug mischt sowohl das Gefühlsleben als auch verschiedene .. 'Körperfunktionen' .. zunächst mal gehörig auf. Das gibt sich - meiner Erfahrung nach - aber nach 3-4 Monaten. Es braucht auf jeden Fall ein bisschen Zeit, damit sich die 'Körperchemie' darauf einstellen kann.
(Vielleicht schauen, dass du die nächsten paar Wochen 'zur Not' irgendwie nach dem 'Augen-zu-und-durch!'-Prinzip über die Runden bekommst .. und wenn's dann nicht besser wird, mal mit dem Doc besprechen, ob nicht etwas anderes vielleicht für dich geeigneter wäre ..)
Ich hatte mal eine ganz ähnliche Erfahrung mit
Citalopram, wodurch sich meine Symptomatik (auch auf längere Sicht) massiv verschlechtert und sogar noch ein paar Probleme mehr hinzu gefügt hat. Der Schuss ist also echt! nach hinten los gegangen. Das kann schon mal passieren, weil eben jeder ein bisschen anders auf so'n Zeug reagiert.
25.09.2021 15:21 •
x 1 #13