Hallo Annelsche!
Kann gut sein, daß Du Probleme beim Einschleichen hast. Mir wurde gesagt, daß man schon drei Wochen warten muß, bis man eine Wirkung spürt. Aber richtig wirken sollte es tatsächlich erst so nach zwei bis drei Monaten.
Beim Venlafaxin überrascht mich leider gar nichts, kann sehr gut sein, daß Dein Körper darauf nun reagiert. Mir wurde mal gesagt, ich sollte ein AD 4 Monate nehmen (Citalopram) um zu gucken, ob es wirkt. Habe es dann aber abgesetzt, weil ich davon 5 kg zugenommen hatte und bei Essstörungen ist das ja nicht so pralle.
Wenn es Dir aber richtig schlecht geht, dann würde ich den Arzt anrufen und nachfragen, vielleicht kann er Dir ja auch was verschreiben, welches diese Symptome erstmal lindern. Ich glaube nicht, daß man in der kurzen Einnahmezeit schon sagen kann, daß Du das nicht verträgst. Aber jeder Körper ist ja anders. Erhöhen würde ich auf keinen Fall ohne den Arzt zu fragen.
Ich habe auch mal gelesen, daß Einschleichprobleme gerne in Verzögerung auftreten. Ich hatte anfangs beim Venla einschleichen nichts gehabt, aber zwei Wochen später heftige Sehstörungen. Die hatte ich so zwei Stunden am Tag, ging aber wieder weg. Beim Ausschleichen hatte ich das auch das und ich habe gemerkt, daß vieles auch zeitverzögert auftrat.
Ich habe gleich meinen Termin zur Zweitmeinung. Bin mal gespannt. Ich melde mich nachher und sage bescheid, wie das gelaufen ist. Danke auch für Deine Wünsche für mich . Ich bin mal gespannt, ob die mir überhaupt was anderes verschreibt...
Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!
Lieben Gruß von Jess
06.02.2014 11:07 •
x 1 #20