So, bin von der Zweitmeinung da. Das war ein langes Gespräch.
Die Ärztin wollte mir auch nicht so recht glauben, daß man im unteren Dosisbereich so leiden kann. Dabei hatte ich ja alles, was da in der Packungsbeilage steht und sie meinte, daß war kein Entzug, sondern ich brauchte einfach nur was neues, oder mehr Wirkstoff.
Sie kann mir auch nicht so recht glauben, daß die starke Müdigkeit vom Opipramol kommt. Sie meint, daß hat eher was mit der Grunderkrankung zu tun. Aber so hatte ich das ja nie.
Andererseits sagte sie, daß die alte Ärztin mich gar nicht so nach Hause schicken lassen durfte. Sie meinte, sobald ich weniger als 37,5 mg Venla hatte, hätte mir die Ärztin zum Einschleichen nebenbei was anderes geben sollen. Also praktisch zwei AD gleichzeitig, nur das eine langsam rausnehmen und das andere langsam einschleichen. Ich hatte ja Tavor als Notfallmedikament bekommen, aber das vertrage ich nicht. Noch mehr Unruhe, mehr PA und ich habe alles in rot gesehen. Rotes Licht usw. Davor habe ich Angst und ich nehme das nie wieder.
Die Ärztin wollte mir dann Citalopram verschreiben, aber das habe ich schon mal genommen und davon bin ich noch fetter geworden. Ich sagte ihr, daß ich Essstörungen habe und dann hat sie den Gedanken an das Citalopram gleich verworfen. Wir haben uns dann geeinigt, daß ich die niedrigste Dosis Cymbalta wieder nehme. Ich hatte ja mal Cymbalta gehabt und das ging ja soweit ganz gut. Nur die Müdigkeit halt. Aber da meinte sie, ich soll die kleinste Dosis ausprobieren und dann mal sehen, wie es wird.
Da ich Angst habe das Venla ganz wegzulassen, habe ich nun einfach ein Kügelchen weniger genommen, also jetzt 5,4 mg, 18 Kügelchen. Sie sagte zwar, diese Dosis kann gar nichts mehr machen, aber beim adfd.org wieder ausdrücklich davor gewarnt im unteren Dosisbereich alles schnell wegzugeben. Da ich den Betroffenen da aber mehr glaube, werde ich das Venla einfach weiter langsam ausschleichen. Ich habe nun zwar saumäßige Angst, daß mir vom Cymbalta richtig schlecht wird, aber es kann an sich nicht schaden wieder ausreichend Schutz zu bekommen.
Leider soll ich den Betablocker auch noch weiter nehmen, damit mein Nervensystem wieder langsam besser wird. Es gäbe zwar noch bessere Medikamente als das Cymbalta, aber die will sie mir nicht geben, weil die Gefahr wieder Herzrhythmusstörungen und Darmblutungen zu bekommen, enorm hoch sind. Also erst einmal mit dem Cymbalta versuchen...
Ich habe nun aber total die Angst, daß alles noch schlimmer wird. Wieder Ausschleichproblematik. Cymbalta macht ja sehr häufig Übelkeit und ich habe nun schon so Angst davor, daß mir jetzt schon ganz übel ist, dabei habe ich das ja noch gar nicht genommen. Ich weiß, daß ich nur die Wahl habe es auszuprobieren oder eben so weiter zu machen wie jetzt. Ich bin einfach nur am Zweifeln.
@ Annelsche: Wie geht es Dir denn heute? Wenigstens besser? Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!
Lieben Gruß von Jess
06.02.2014 13:50 •