App im Playstore
Pfeil rechts
25

@Ulrike1

Danke.

Früher waren es die trizyklischen AD. Ich habe das auch schon seit 35 Jahren und depressive Episoden. Genetische Veranlagung ist auch ein Thema, ich weiß schon dass es die Gedanken usw. sind,bin vom Fach und trotzdem habe ich es.

A

Venlafaxin nach 18 Jahren absetzen / Erfahrungsberichte?

x 3

@Ulrike1

Ich nehme nun den 5. Tag wieder Venlafaxin (2x37,5 mg, 3x75 mg) und habe heute morgen wieder verstärkte Unruhe, Angstzustände bis hin zu Todesangst.

Gestern Abend hatte ich das Gefühl etwas ruhiger zu sein aber das hielt wohl nicht lange an.

Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren irgendwie und hab totale Angst, da nie mehr rauszukommen. Ewigkeitkeiten genommen, dann das Abrupte Abetzen, dann wieder in die Klinik, um das nun wieder zu bekommen.

Ich bin ja nun wieder bei 150 mg Venlafaxin den 3.Tag.Mir geht es genauso wie dir, das ist normal. Es ist furchtbar aber da müssen wir nun leider durch. Als ich deine Nachricht gelesen habe, dachte ich das hätte auch ich geschrieben haben. Kannst du nicht bei Bedarf Tavor oder etwas ähnliches bekommen?

@Ulrike1

Danke für deine Antwort. Bestimmt möglich, aber habe Medikamente dieser Gruppe noch nie genommen und möchte damit nur ungern anfangen.

Geht es dir denn schon ein wenig besser wieder?

Grüße!

Das ist ganz normal das es Schwankungen gibt.
Wenn du dich abends etwas besser fühlst als tagsüber dann ist das ein gutes Zeichen. Das heißt das es wirkt. Es kann aber Wochen dauern bis du auch tagsüber eine deutliche Verbesserung verspürst.

@romu
Derzeit ist es sehr anstrengend, 3.Tag bei 150 mg.
Unruhe Angst...

@Pyrojay
Ich habe Venlafaxin schon Jahre lang genommen, am Ende 150 mg morgens. Der Ausschleichversuch und Umstellung auf Sertralin hat nicht geklappt. Nun bin ich beim wieder Einschleichen von Venlafaxin bei 150 mg, der dritte Tag und wieder bin ich total unruhig, Angst...
Ist das normal? Idee was ich tun kann, außer zurück auf 75 mg zu gehen? Bin über jegliche Unterstützung dankbar.
Ist das normal

@Pyrojay

Danke.

Bild nur für Mitglieder ?

Ja das ist ganz normal.
Die Tabletten sind nur eine Stütze und keine Wunderpille. Nur Benzos können die Angst einfach so von 100 auf 0 runterschrauben.
Es kann schonmal 3 Wochen dauern bis eine erste Wirkung einsetzt. Und erste Wirkung heißt nicht Angst ist sofort weg. Aber man spürt das sich da etwas ändert und dann wird es immer besser.

Ich nehme nun seit 8 Tagen wieder Venlafaxin (2x37,5mg, 5x75mg, 1x112,5mg).

Aktuell hab ich immer noch starke Unruhe und Angstzustände, welche mich den ganzen Tag begleiten. Eine wirkliche Verbesserung kann ich bisher nicht spüren.

Ich hatte das Medikament Ende November bei 150mg nach 18 Jahren abrupt abgesetzt und nun am 20.3. wieder mit damit angefangen.

Es braucht wohl mehr Geduld.

Wie hoch ist deine Tages Dosis aktuell?

@Ulrike1 112,5 seit gestern.

Das Einschleichen von Venlafaxin, auch nach kurzer Pause ist eine Hausnummer. Mir geht es nicht besser, bin heute den 7.Tag bei 150mg retard. Ich weiß wie du dich fühlst, es ist teilweise schon sehr heftig Dachte/Denke manchmal ich drehe durch
Geduld und Ruhe müssen wir noch haben eine Weile.
Ich drücke dich

@Ulrike1

Vermutlich müsste ich auch wieder auf 150 mg kommen. Ich werde wohl noch ein paar Tage bei 112,5 bleiben. Man möchte meinem Körper nicht zu viel antun.

Du nimmst es nun insgesamt 2 Wochen wieder? Merkst du irgendeine positive Veränderung?

Ja seit etwa 2 Wochen, denke es wird ganz langsam etwas besser
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ulrike1

Das freut mich zu hören. Ich meine mich zu erinnern, dass es damals bei mir auch einige Wochen dauerte.

Grüße.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore