Hallo Serthralinn,
hab schon einige Beiträge von Dir gelesen und nehme an, Du machst seit Jahren schon eine Odyssey durch oder?
Sertralin hatte ich 2004 bekommen, erst hatte es gut geholfen, aber in meiner 2. Angstphase schlug es nicht mehr an, so daß ich auf Venlafaxin umgestiegen bin. Es hilft wirklich sehr gut (wenn die Einschleichzeit vorbei ist). Man ist schon etwas gefühlskälter damit, das muss ich zugeben, aber es hilft sein Leben wieder zu meistern. Die Lust an sozialen Kontakten denk ich eher nicht, dass es vom Medi kommt, ich dachte es auch immer, aber wenn ich zurück denke, hab ich auch vorher schon meine Kontakte vernachlässigt, weil kein Antrieb und keine Kraft mehr da waren dafür. Aber selbst unter Venlafaxin ist man fähig zu fühlen und mitzufühlen, man muss sich nur ein bisschen anstrengen Im Guten und Ganzen ist es ein gutes Medikament, auch wenn mein Tagebuch grad was anderes sagt, aber so ist halt die Einschleichzeit und dann wirds besser.
Die Szenerie mit den Filmen und Blutbädern kenn ich auch, kann mir sowas unter Venlafaxin ohne mit der Wimper zu zucken anschauen, aber ohne Medi wird mir bissl komisch.
Ich wünsche Dir, dass Du endlich das passende und gut wirkende Medikament findest, denn keiner sollte lange in diesen Gefühlszuständen rumhängen müssen.
Liebe Grüße
Emilia1980
04.02.2016 15:40 •