Ich habe nun doch wieder mit Venlafaxin 37,5 mg angefangen. Ich nehme es nun seit 5 Tagen. Die ersten Tage war ich leicht neben der Spur aber es war ganz angenehem und meine Ängste und Sorgen kamen nicht mehr so stark hoch und das gleich in den ersten Tagen. Weiß nicht ob das meine Psyche macht oder wirklich schon von den Tabletten kommt? Gleichzeitig habe ich aber starkes Kribbeln und Hautjucken.....besonders Rücken und Arme aber auch im Gesicht. Man sieht aber nichts. Ich habe keinen Ausschlag oder Quaddeln. Trotzdem ist das Jucken teilweise recht hartnäckig und unangenehm. Heute morgen hatte ich am Unterarm einen kleinen Pickel/eine kleine Quaddel die stark gejuckt hat.....drumherum war alles ganz rot.....ist aber nach 15 Minuten wieder zurückgegangen. Dazu muss ich sagen dass ich heute noch keine Tablette genommen habe. Tja und nun kommt die Panik. Ist das schon eine allergische Reaktion? Wird es schlimmer wenn ich es weiternehme? Bekomme ich vielleicht bei der nächsten Tablette Atemnot und ersticke...usw......Das macht mich gerade wahnsinnig. Ich habe in den letzten Monaten soviele verschiedene Tabletten durchprobiert und Venlafaxin ist jetzt das einzige was mir wirklich etwas Besserung verschaffte. Wenn ich jetzt allergisch darauf reagiere muss ich das dann auch absetzen und dann bleibt nix mehr übrig an Medikamenten. Bin gerade voller Angst und Verzweiflung.
Kennt jemand das Hautjucken bei Venlafaxin? Ist es vielleicht nur eine lästige Begleiterscheinung? Kann ich es ignorieren? Wird es vielleicht nach einer Weile besser? Ich weiß ihr seid keine Ärzte hier aber ich denke Ihr habt mehr Erfahrungen und könnt mir vielleicht helfen? Wenn ich mit meinem unklaren Hautjucken zum Arzt gehe und ein kleines Pickelchen erwähne da wird der mich auslachen. Ich will auch ungerne die Tabletten wieder absetzen. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
19.04.2017 11:46 • • 20.04.2017 #1