Guten Morgen , bin männlich 39 Jahre alt und schon eine kleine Weile hier im Forum. Angemeldet habe ich mich im Januar, doch auch paar Monate davor war ich hier, es hat mir immer sehr geholfen zu lesen dafür wollte ich mich bei allen bedanken. Nun möchte,ich mich auch mal Vorstellen und etwas zurück geben. Wie gesagt Mann, leide seit ca 2 Jahren an Angst, anfänglich mit starken Panikattacken doch seitdem ich Venaflaxin 75mg nehme und bei Bedarf Atosil geht es mir vom Kopf besser und PA sind nur ganz wenig. Hatte bevor alles anfing, einen Bandscheibenvorfall und arrge Probleme mit Alk. und Spielen, habe mir eine Scheinwelt aufgebaut und wenig Kommunikation zur Aussenwelt gehabt. Mich zurück gezogen nach einer Trennung, nur noch zu Hause geblieben getrunken, gepokert und mir dort ein soziales Umfeld gesucht. Dies brach alles über Nacht weg,Bandscheibenvorfall, ID gesperrt dann kamen PanikA.dazu und es ging nicht mehrweiter.Bin dann meist kamen sie Nachts rausgelaufen aus der Wohnung oft unter Menschen Ansammlungen wenn ich welche fand oder in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Hab immer Hilfe bekommen, dafür bin ich den Menschen echt dankbar, trotzdem war ich danach dann wieder alleine das liegt an meiner Persönlichkeitsstörung die ich aus der Spielsucht hab. Bin jetzt über ein Jahr Clean vom Spielen und auch froh, Glücklich zwar nicht doch dies braucht auch Zeit hab ja mehr als 2 Jahrzehnte mein Glück im Spiel gesucht. Sorry wegen der Komma Setzung ist nicht meine Stärke, werde versuche es zu ändern . Hab da noch einige Fragen wegen dem Venaflaxin also meine Tägliche Dosis ist nicht hoch seit 1 Jahr eingeschlichen auf 75 mg täglich morgens. Hilft mir soweit gut, doch seit 3 Wochen von Retard Kapseln auf Filmtabletten wegen mangelnder Kenntnis fühlte mich dann manchmal morgens mies, auch trat die Wirkung dann schnell ein und auch Übelkeit kamen wie Anfangs beim einschleichen. Auch habe das aber schon, von Anfang an Darmprobleme mit etwas Blut drin, hab dort in 2 Monaten wieder eine Sp.Kontrolle. Hat jemand auch Erfahrungen in der Richtung würde mich über Tipps und Hilfe freuen. Dann die letzte Sache, hab immer so eine unterschwellige Angst das nochmal eine schlimme PA kommt und merke wie das Medikament es abfangen tut, da hab ich sowas auch wie Zukunfts Angst wenn das Medikament mal nicht mehr ist. Weil irgendwann möchte ich es auch mal weglassen also ohne, denn hab bissel zugelegt an Kg was ich durch Sport kompensiere aber Glück und Zufrieden bin ich damit auch nicht:-(. So das reicht erstmal, hoffe man kann es lesen und verstehen. Danke nochmal an allen die hier sind,sich helfen lassen und Hilfe suchen wie gesagt hat mir in so mancher Schlaflosser Nacht echt über, den Berg im Kopf geholfen mich in den Schlaf getragen und einen neuen Tag gebracht. Bis denne LG Zuckerstück
02.07.2016 07:48 • • 08.07.2016