App im Playstore
Pfeil rechts
16

Für mich ist das ganz normal, das ich nach 3 bis 4 Stunden mal wach werde, kenne ich gar nicht anders. Ich glaube die wenigsten Menschen schlafen am Stück 8 Stunden durch. Sei doch froh das du schnell einschlafen kannst, Übelkeit ist am Anfang normal, das geht nach 2 Wochen meistens weg. Bin am Absetzen von Escitalopram, nach 8 Tagen erste Symptome, auch Übelkeit, Durchfall, Darmkrämpfe, Schwindel, Hyperakusis, verstärkter Appetit. Das passiert bei Agomelatin aber nicht wenn man das absetzt.

@54nnerg ohne Medikamente Schlaf ich erst irgendwann morgens ein, daher ist das schon besser , aber das Durchschlaf Problem ist auch nicht besser.

Habe irgendwann letzte Woche auch escitalopram abgesetzt, waren allerdings nur 5 mg . Wie viel mg hast du davon genommen?

Ich hatte das damals schon genommen , was das Schlafproblem noch verschlimmert hat. Allerdings damals 10 mg von escitalopram.

A


Valdoxan Erfahrungen

x 3


Ich war auch auf 10mg, dann auf 5mg runter, weil ich sicher war, das es mitverantwortlich für meine Schlafstörungen ist. Ein paar Symptome kamen dann aber war noch auszuhalten. Weil Escitalopram bei mir gegen Angststörungen sein sollte, suchte ich eine Alternative und fand sie in Lasea, das wirkt tatsächlich. Das Absetzen von SSRI kann auch Schlafstörungen verursachen, ich muss da erstmal durch, im besten Fall kann ich dann auf Quviviq verzichten.
Wenn du Escitalopram letzte Woche noch genommen hast, bist du noch in der Absetzphase und wirst noch ein paar Tage, evt. auch Wochen Symptome haben.
Muss also nicht heißen, dass deine Beschwerden vom Agomelatin kommen.

Mein Arzt meinte doch tatsächlich, es würde genügen wenn man einfach nur Ruhe hat, man müsste nicht unbedingt schlafen, Dösen reicht auch. So ein Quatsch, man kann überall nachlesen wie wichtig ein gesunder Schlaf ist und fehlender Schlaf krank machen kann.

@54nnerg unter 10 mg escitalopram, konnte ich auch gar nicht mehr schlafen .

Ist das ein Psychiater oder nur der Hausarzt ? Wurde bei solchen Aussagen , sofort wechseln .

Ich hab agomelatin nun angesetzt, da ich zu gar nichts mehr in der Lage war und nur noch im Bett liegen konnte.

Ich hatte dauerhaft Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und war einfach nur noch fertig.

Selbst kurzes stehen ,war sehr anstrengend, sodass ich mich gleich wieder hinlegen musste.

Ich bin enttäuscht,dass ich damit wieder Zeit verschwendet habe und dachte diese Nebenwirkungen hören bald auf.

Mein Stuhlgang ist nun Lehmfarbig , was wohl eine Störung der Leber sein wird.

Und zu guter Letzt , hab ich erst in über einem Monat den nächsten Termin

@Mirlj der Psychiater. Ich weiß nicht wo du herkommst, aber hier kann man nicht so einfach wechseln. Es ist der einzige Psychiater in der Stadt und die Wartezeiten betragen viele Monate. Auf einen Psychotherapie Platz müsste ich mal 1,5 Jahre warten und schriftlich bewerben.

@Mirlj hallo, darf ich fragen, wie du mit Moclobemid klar gekommen bist ?
Und, hat das Paroxetin 20 mg nicht angeschlagen ?
‍️

@Kapstadt2008 Hallo, ja klar

Moclobemid habe ich nicht lange genommen, da ich paradoxerweise den ganzen Tag müde wurde und ansonsten hätte es keine Wirkung bei mir hatte.

Paroxetin hat gut geholfen , aber ich habe immer weiter zugenommen und selbst im Winter so stark geschwitzt, dass ich es absetzen musste.

@54nnerg das ist leider überall so , aber ich würde mich wo anders auf die Warteliste setzen lassen.

Vielleicht gibt es ja bei eine Psychiatrische Institutsambulanz. Da hab ich damals schnell ein Termin gehabt.

@Mirlj Das könnte aber ein Eigentor werden. Andere Ärzte müssen nicht besser sein, immerhin verschreibt mein derzeitiger alles was ich will. Ich war mal bei einer Vertretungsärztin (30km entfernt) die wollte mir nur uraltzeugs aus den 70ern verschreiben. Die Medikamente hatte krasse Nebenwirkungen. Quviviq z.b. hätte ich von der nicht bekommen und immer 30km fahren ist auch nicht optimal. Es ist eine Gemeinschaftspraxis die keine neuen Patienten mehr aufnimmt, wenn diese schon anderswo in Behandlung sind.

@Mirlj hast du bei dem Paroxetin mehr gegessen?
Wieviel mg hast du genommen ?

@Kapstadt2008 ja ich habe mehr gegessen und daher wahrscheinlich auch die enorme Gewichtszunahme.

Ich habe 20 mg genommen.

@54nnerg dann bleibt wohl nichts anderes übrig.

Allerdings kommt man ja nie auf den gleichen Nenner , wenn er die Schlafstörungen nicht ernst nimmt :/

Der beste Arzt ist das Internet. Ich brauche den nur für Rezepte.

@54nnerg
Für Rezepte gibt's teleclinic
Freundlich schnell und ohne 4 Stunden Wartezimmer
Von da aus in Versand Apotheke und morgen da.
Spart viel Zeit Nerven und Benzin

@Emmy1 klingt interessant.

Aber verschreiben die überhaupt Antidepressiva oder ähnliches?

@54nnerg ich gucke vorher auch immer im Internet, was ich mir überhaupt vorstellen könnte einzunehmen und dann Schlag ich das beim Gespräch vor.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emmy1 noch nie von gehört, wenn ich im Quartal schon da war, brauche ich meinen Arzt auch nur anrufen und das Rezept kommt ja sowieso online.
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Ärzte Medikamente gar nicht kennen, obwohl sie in deren Fachrichtung passen. Leider müssen sich Ärzte hierzulande nicht weiterbilden.

@54nnerg
Ich wohne auf dem Dorf. Da kannst nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen

Hab das Agomelatin jetzt 16 Tage genommen und merke noch nichts von einer besseren Stimmung. Sollte es nicht innerhalb von 2 Wochen wirken?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore