Pfeil rechts
10

Andros95
Hallo, ich nehme seit circa einer Woche Agomelatin also Valdoxan.

Meine Neurologin meinte ich soll die beim Einschlafen nehmen, also gleich das Licht ausmachen und sofort die Augen zu machen, das soll ein Trick bei der Tablette sein. Aber ich hab gemerkt das wirkt gar nicht so schnell und ich muss die vorher nehmen, also wenn ich noch Videos ansehe oder Lese.

Wie nehmt ihr die Tablette? Macht das wirklich so viel aus oder kann ich die halt auch 1-2 Stunden bevor ich das Licht ausmachen einnehmen, damit ich halt Überhaupt müde bin?

Danke schon mal!

22.07.2024 22:54 • #61


Kapstadt2008
Hallo, ich möchte an dieser Stelle fragen, wie sind die Erfahrungen beim Einsatz von Valdoxan bei Depressionen?
Habe in den letzten zwei Jahren so gut wie alle Antidepressiva durch, keines half.
Ja, das ist wahr.
Könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen ?
‍️

26.08.2024 21:02 • #62


54nnerg
Ich habe es seit 8 Wochen wegen Schlaflosigkeit genommen.
Zu Beginn hatte es eine schlafanstoßende Wirkung, aber nach der 5. Woche war die Wirkung weg. Gegen Ängste hilft es leider auch nicht. Habe es vor ein paar Tagen wegen kompletter Wirkungslosigkeit abgesetzt.
Ich nehme noch Escitalopram ein und hatte gehofft, ich könnte es durch Agomelatin (Valdoxan) ersetzen, weil Escitalopram bei mir schlimmen Tinnitus und Schlafstörungen verursacht.

29.08.2024 16:06 • x 1 #63





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf