mit Panik Attacken Plage ich mich schon seit einigen Jahren rum. plötzliches Unwohlsein, das Gefühl was wichtiges vergessen zu haben, innerliche Unruhe, antriebslos, Angst vor Krebs.
im Oktober 2016 starb meine Mama an Krebs. ich hab sie allein zu Hause gepflegt und war bei ihr, als das Herz aufhörte zu schlagen. (Palliativ wurde sie natürlich auch durch Fachpersonal versorgt )
ich habe bis auf meinen Sohn (fast15) meine ganze Familie verloren. Oma, Opa, StiefVater, Vater und nun Mutter. bin mit meinem Sohn also nun allein eine Familie.
gegen diese Trauer und gegen Verlust Ängste hab ich von meinem Hausarzt imap gespritzt bekommen. damit hab ich mich einige Zeit über Wasser gehalten. nur darf man diese halt nicht über so langen Zeitraum bekommen.
also hab ich versucht ohne alles klar zu kommen.
hat nicht so geklappt. . .
bin wieder zum Hausarzt. dieser verschrieb mir dann Citalopram 10mg
bin zur Apotheke und dort sagte man mir, ich soll eine Tablette abends nehmen, da man müde wird. gesagt, getan. . . drei Abende, drei Tabletten . . . .
heute morgen bin ich wach geworden, mit dem Gedanken, das was nicht stimmt. . . ich kam gar nicht aus dem Bett. Kopfschmerzen, Unwohlsein, komische Gedanken daran, meine zwei Pferde zu verkaufen ( ich liebe die beiden abgöttisch) total der Blödsinn, . . . hab das dann mit Fragezeichen im Kopf bei Seite geschoben und bin aufgestanden. . .
ich hab kaum gestanden, kribbelte mein ganzer Körper. im Kopf wie Watte, heiß kalt im Wechsel, taubes Gefühl, wackelig auf den Beinen, Herz rasen, Übelkeit. . . . es kam und ging wieder. . . hab meinen Sohn wach gemacht. . . er ist mit mir zu den Pferden gefahren, zwischendurch musste ich das Auto mal eben anhalten, weil ich dachte, ich Kipp tot um, . . . Pferde raus gestellt, wieder nach Hause. . . Bett. . . es ging weg. . . plötzlich wieder da, aber volle Lotte. . . . hab meinen Sohn gebeten, einen Arzt zu rufen. . . mir ging ja alles durch den Kopf. . . Schlaganfall, Gehirn Tumor, gleich Herz Kasper, . . . .Panik, Todes Angst. . .
Krankenwagen kam. . . . Diagnose; Kreislauf . . . ähm Hallo? Kreislauf war, für meine Verhältnisse sehr hoch, 128/75!
also sollte ich internistisch angemeldet werden. . .
ne ne so nicht, ich sterbe hier gleich wegen falscher Diagnostik? neurologisch anmelden bitte!
nach langem hin und her haben mich die Sanitäter dann neurologisch angemeldet.
ich weiß doch wohl noch wann mein Kreislauf spinnt und wie sich das anfühlt, oder ob es was ist was mir total neu ist. . ,
jedenfalls erschien dann die Neurologische Ärztin. . . nach Tests, Finger zur Nase, auf einem Bein springen, dies das, . . . .Gespräch, . . . .bla bla . . Diagnose: das sind die einschleich Nebenwirkung vom Serotonin ?! diese halten ein paar Tage an, ich soll die Tabletten weiter nehmen. allerdings MORGENS da sie antriebs fördernd sind und den Körper demnach nachts nicht in Ruhe schlafen lassen! bin dann mit Bericht und geschriebenem ekg , sowie meinen aktuellen Blutwerten wieder entlassen worden.
ich war so erleichtert und dennoch verwirrt, das ich vergessen habe zu fragen, ob es vielleicht besser wäre, erstmal nur ne halbe , also 5 mg zu nehmen, anstelle von 10 mg.
und wieso kriegt man überhaupt so blöde Panik Attacken auf einmal? ständig Ärger sowie finanzielle Sorgen begünstigen natürlich Angst Zustände, aber das versteht irgendwie kaum jemand. . .
27.08.2017 15:07 • • 07.09.2017 #1