Liebe Forums-Mitglieder,
Heute habe ich mich nun auch hier registriert, da meine Sorgen mittlerweile zu groß sind und leider auch keine professionelle Hilfe von einem Facharzt zu bekommen ist.
Vorab möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Oliver, komme aus dem schönen hohen Norden der Republik und bin 49 Jahre alt.
Ich bin Elektroingenieur und habe eine Frau und 2 Kinder.
Der Tag, der alles in Wanken gebracht hat:
03.Mai, letztes Jahr. Ich bin nachts um 2 aufgewacht mit einem starken Schwindel und Brechgefühl (etwa so, als ob man zu viel unverträglichen Fusel getrunken hätte). Es war so schlimm, dass ich per RTW ins Krankenhaus gefahren wurde. Dort wurden unterschiedlichste Tests gemacht (CT, MRT, Strokeunit, Sprach-, Bewegungstests, Drehstuhl, Blutbildcheck, Frenzelbrille, etc.). Es ist so, dass nach etwas 5 Stunden in der Notaufnahme kein Schwindel mehr da war und es mir eigentlich wieder gut ging. Es wurde keine Ursache bei den Untersuchungen gefunden, Außer…
Nach 8 Tagen wurde ich abrupt entlassen mit der Diagnose „Neuritis Vestibulasis“, weil der Frenzelbrillen-Test wohl leichten Nystagmus zeigte. Das wars dann auch mit professioneller-Hilfe.
Keine Psychologengespräche, etc., Nichts sonst.
In diesen 8 Tagen musste ich jeden Tag Tabletten nahmen (Lercantipin, Cholesterinsenker, Trombosespritze,etc). Etwa am Tag 5 in Krankenhaus kam, wie aus dem Nichts, sehr starke Unruhe und Panik am Abend und nicht-Schlafen-können. Das kannte ich so nicht. Daraufhin hat man mir Atosil gegeben, was mich dann komplett aus der Bahn geworfen hat. Realitätsverlust, schlimmste Gedanken, Paniken, „Grüne Männchen“, etc). Danach wurde es bis Heute aus nicht wieder „normal“.
Ein paar notwendige Worte aus der Vergangenheit: