@Mademu22 ja ich glaube dir, dass du nicht mehr weißt was richtig ist. Ich finde es auch ne Zumutung, dass es einem erstmal so viel schlechter geht bevor es endlich besser wird. Vor allem ist man ja auch schon in einem desolaten Zustand bevor man sich überhaupt endlich überwindet sich den Mist einzuwerfen. Und dann soll man auch noch sein Leben auf die Reihe kriegen und als Mutter ist auch ohne sowas schon einfach zu heftig .
Glaubs mir, mir ging es wirklich richtig beschissen. Ich glaube ich war noch nie so am Boden wie da. Das glaube ich nicht nur das war so. Ich war damals in einem Forum unterwegs, das heißt Schatten und Licht und ist für Mütter mit Wochenbettdepression etc. wenn ich da meine Einträge aus dieser Zeit lese, frag ich mich selber im Nachhinein wie ich das alles geschafft habe und mich nebenbei noch um ein Schreibaby gekümmert habe, das 9 Monate nur im Kinderwagen geschlafen hat . Das mit dem Herzdruck kann aber auch von den Hormonen kommen. Ich hatte das nach der Schwangerschaft auch und war dann beim Kardiologen der hat gesagt es ist alles gut. Man hat deutlich auf dem Langzeit EKG gesehen aber es war noch im Rahmen. Aber höchstunangenehm! Das hat ewig gedauert mit dem Mirtazpin. Bestimmt 3 Monate und dann bin ich im strömenden Regen mit dem Baby über eine Wiese gelaufen und auf einmal war ich glücklich und wusste, das schlimmste ist überstanden. Werde diesen Moment nie vergessen! Auf dieser Wiese im strömenden Regen. Ganz schräg! Also mein Psychiater hat wohl sehr gute Erfahrungen gemacht mit Trittico. Der hat mir das echt sehr empfohlen und ich sag dir ganz ehrlich, les mal meine Einträge von letzter Woche. Ich habe bereut einen Wechsel angefangen zu haben. Heute kann ich dir schon sagen, beste Entscheidung! Mein ganzes Leben hat sich nur noch ums Essen gedreht. Das war so ekelhaft. Wie ein Trüffelschwein auf Schokolade. Ich hab so krass zugenommen und hab 6 Tage pro Woche mindestens 1 Stunde Cardio am Tag gemacht weil ich so zugenommen habe. Allein seit ich umgestellt habe sind 3 Kilo unten! Weißt du wie entspannt ich bin seit ich nicht mehr 24/7 ans Essen denke? Das war ein Alptraum. Allein deswegen bin ich schon froh, den Schritt gewagt zu haben.
Also pass auf ich habe am 08.03 mit 50 mg Trazodon + 15 mg Mirtazapin gestartet. Dann habe ich das 4 Tage gemacht und am 5 Tag habe ich das Mirtazapin weggelassen und 100mg Trazodon genommen. Heute ist Tag 13 und mir gehts wirklich sehr viel besser. Mir ist evtl. noch ein bisschen schwummrig aber ich habe keine innere Unruhe mehr, keine Angst, keine komischen Gedanken oder sonst was. Übelkeit ist weg, Kopfschmerzen auch zu 85%. Ich schlaf halt nicht sooo gut wie vom Mirtazapin aber evtl. muss ich halt auch auf 150mg gehen nach Rücksprache mit dem Arzt Mitte April, mal abwarten.
Nach den 50mg hatte ich vorallem am Abend ne extreme innere Unruhe und mir ging es auch tagsüber nicht gut. Mit 100mg war es am nächsten Tag besser und am übernächsten vorbei. Ich hoffe es bleibt jetzt so. Und es ist nichts passiert. Ich hatte so Panik das Mirtazapin und das Trazodon zusammen zu nehmen und so Angst vor den 100mg.
21.03.2024 14:22 •