ich habe hier ja schon vor einiger Zeit geschrieben.
Dazwischen ist viel Passiert, ich war von ende April bis mitte Juni in der Klinik.
War danach auf Escitalopram, Pregabalin und Mirtazapin eingestellt.
Ganz gut ging es mir damit nicht, bin jeden Morgen weiterhin mit großer innerer Anspannung aufgewacht, habe aber meinen Alltag gut bewältigt und bin auch aktiver geworden.
Vor ein paar Wochen ist es wieder schlimmer geworden (hatte auch eine Belastungssituation, die aber mittlerweile geklärt ist)
Meine Anspannung hat mich wieder den ganzen Tag begleitet und ich war wieder wie innerlich gelähmt.
Mein Psychiater hat mir dann erstmal abends 50mg Quetiapin dazu verschrieben.
Diese Woche hatte ich wieder einen Termin und er hat mich mit der Morgenmedikation von 20mg Escitalopram auf 60mg Duloxetin umgestellt und die Abenddosis Quetiapin auf 100mg hoch gesetzt, dafür das Pregabalin morgens von 150mg auf 100 runter, abends hab ich immernoch 15mg Mirtazapin dazu und Spätnachmittag 150mg Pregabalin.
Jetzt hat sich mein Puls wieder ziemlich erhöht.
Denkt ihr, dass kann eine Nebenwirkung von der Umstellung Escitalopram - Duloxetin sein?
Kennt das jemand bei Beginn mit Duloxetin, und wird das wieder bessser?
Ich bekomme da solche Angst, da Escitalopram bei mir zu beginn auch so ein Herzrasen und Unruhe verursacht hat, dass es mich eben in die Klinik gebracht hat.
14.08.2020 08:21 • • 22.10.2020 x 1 #1