Zitat von Kostik: Dann hatte paar stressige Tage und es hat mich wieder um Monate zurück geworfen.
Damit solltest Du dich auseinandersetzen und versuchen nachzuvollziehen, wie ein paar Tage Stress dich so zurückwerfen konnten, und was Du eventuell hättest tun können. Damit meine ich gar nicht den Stress vermeiden (geht ja oft gar nicht wenn er von aussen kommt), sondern anders damit umgehen.
Wenn Du schon eine längere Zeit stabil warst, stehen die Chancen ja sehr gut dass Du da wieder hinkommst. Du hast vermutlich seinerzeit einfach keine Reserve mehr gehabt. Das zu lernen, also wie weit Du gehen kannst, was dir gut tut, was nicht, wie weit Du dich belasten kannst und was Du tun kannst wenn es mal wieder stressiger war ist m. M. n. wichtiger als die Gefühle mit einer höheren Dosis in den Griff zu bekommen. Wenn man gar nicht mehr klar kommt, ist das Erhöhen der Dosis eine Option um wieder handlungsfähig zu werden. Aber das sollte m. M. n. nicht so hoch gehen, dass alles unterdrückt wird. Ein bisschen sollte man die Angst schon noch spüren und schlechte Tage sind nichts schlimmes, weil man dadurch seine natürlichen Grenzen erkennt UND lernen kann, wie man mit ihnen umgeht – und sie vielleicht auch erweitern kann.
@KimchiKati
Ganz kurz off topic: Ist das Rubjerg Fyr auf dem Bild?
30.01.2025 22:49 •
x 1 #36