Also das kenne ich auch, ich halte das auch für völlig normal. Das AD ist kein Wundermittel dass immer für einen gleichen, perfekten Zustand sorgt. Schwankungen sind normal, so wie man sie auch ohne AD hat. Achte vielleicht mal darauf, was kurz vor solchen Phasen bei dir passiert. Das muss kein regelrechter Trigger sein, etwas mehr Stress (auch positiver!) reicht oft schon aus. Vielleicht findest Du was und kannst das dann etwas besser kontrollieren (mehr Schlaf, Entspannung, kleine Pausen, Stress wo es geht und eine gewisse Schwelle überschreitet vermeiden usw.).
Oft hilft es aber auch alleine schon, wenn man die Auslöser erkennt und das dann einfach besser akzeptieren kann.
Das mit den Träumen kenne ich auch. Das habe ich selbst nach 10 Jahren noch oft sehr massiv. Da träumt man sich manchmal ein Zeug zusammen, das glaubt einem echt keiner mehr. Was mir hilft: die Weckzeit etwas verschieben, d. h. mal versuchen 15 Minuten eher wach zu werden. Je nach Schlafphase kann man sich nicht mehr an seine Träumer erinnern (oder eben sehr gut), ein etwas geänderter Schlafrhytmus kann da Wunder bewirken.
27.03.2023 21:20 •
x 2 #14