App im Playstore
Pfeil rechts

hey ihr lieben

ich nehme ja schon seit sommer 2009 cipralex.. mir ging es damit eigentlich relativ gut. unter 10 mg noch nicht so, aber als ich dann erhöht habe wurde es viel besser.
nun ist es so, dass ich dennoch immer Schwankungen habe. tage an denen es mir schlechter geht und ich angst habe, dass es wieder so schlimm wird mit der panik und angst... ist das normal? bin in der 10 Woche schwanger und ich hab angst, dass es durch die hormonumstellung wieder so schlimm wird, da es damals alles nach der ersten Schwangerschaft angefangen hat. ich nehme 20mg cipralex, das heißt ich kann ja auch nicht höher dosieren. was mach ich denn wenn das cipralex irgendwann nicht mehr richtig wirkt? kann das passieren?
glg

08.05.2014 10:18 • 08.05.2014 #1


1 Antwort ↓

Hallo Kadisha,

als ich Citalopram genommen habe, hatte ich keine oder kaum Schwankungen.

Jetzt nehme ich Sertralin und habe massive Schwankungen

Es kann aber echt sein dass es hormonell bedingt ist, dies ist nicht zu unterschätzen und habe selber Erfahrung damit. Habe auch Hormonbehandlungen hinter mir, die sich wirklich schlecht auf die Psyche auswirken!

Darfst du Citalopram nehmen in der SS? es heisst ja immer man sollte dann lieber Sertalin nehmen.
Ich hatte auch SS geplant daher wollte ich auch das Cita loswerden, bzw, Allgemein Antidepressiva, hat aber nicht geklappt.
Hänge wohl ewig an dem Zeug.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore