ich bin neu hier und habe mich grade angemeldet weil ich doch einige Fragen hab. Den Link hab ich aus einem Angstbuch.
Ich fang einfach mal an. Also ich leide schon seit fast 7 Jahren unter Angst und Panik, und seit ein paar Jahren ab und zu Depressionen mit Weinattacken und finde keine Grund dafür. Ich war bereits wegen der ganzen Sachen in Therapie. Da mir das aber nicht wirklich geholfen hat versuche ich es jetzt mit Hilfe vom Buch selbst. Ich fühl mich damit irgendwie besser.
Der Arzt hat mir immer bestätigt das ich kerngesund bin nichts hab nur ein niedrigen Blutdruck. Ich hab vor ca 3 Jahren noch Betablocker genommen aber die hab ich dann abgesetzt. Und die Antidepressiva durch Johanniskraut ersetzt.
Mein Problem besteht darin das ich Angst hab in Räumen wo ich nicht schnell raus kann, wo auch noch Menschen drin sind. Ich kann nicht mal mehr einkaufen gehen weil mir das solche ANgst macht. Ich bekomme dann Panik und möchte nur noch flüchten. Ich arbeite an mir.
Jetzt zur eigentlichen Frage, ich möchte eine Alternative zum Betablocker nehmen, weil ich wenn ich Angst hab oder Panik bekomme mein Herz anfängt zu stolpern und mir dann schwarz vor Augen wird. MAnchmal hab ich auch das Gefühl das Herz setzt kurz aus schlägt dann aber normal weiter, das ist meist im Ruhezustand. Dabei wird mir nicht schwindelig.
Jetzt hab ich gelesen das Tromcardin complex dagegen helfen soll?? Gegen stolpern?? Als ich letze Woche meine Angstüberwindungsübung gemacht hab, hatte ich einen Panikanfall bekommen im Laden, mein Herz stolperte ich dachte ich kippe gleich um mir ganz wackelig und schwindelig. Jetzt hab ich dummerweise totale Angst meine Übungen weiter zu machen, Angst das mein Herz dann wieder stolpert.
Und genau aus diesem Grund vielleicht um meine Angst etwas zu nehmen und mein Herz zu unterstützen wollte ich Tromcardin einfach mal probieren. Mein Freund war in der Apo und hat mir das geholt. Die haben da aber nichts irgendwie gesagt das man zum Arzt muss. Mir macht dieser Hinweis Angst ***Tromcardin complex ist als ergänzende bilanzierte Diät unter ärztlicher Aufsicht zu verwenden***
Was hat das zu bedeuten? Ist das Zeug denn gefährlich?
Ich hab die Tabletten hier liegen und trau mich die nun nicht zu nehmen. Kann man denn einfach 2 Tabletten am TAg nehmen. Kann da wegen dem KAlium das Herz stehn bleiben. Ich hab so Angst.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ob man die einfach nehm darf.
Ich bedanke mich schon mal ganz lieb
Meami
10.03.2010 15:25 • • 29.01.2020 #1