Zitat von Berliner34:meine generalisierte Angststörung und die ständige Angst und Panik belasten mein kardiovaskuläres System mehr, als ein niedrig dosiertes AD
Mir sagte mal ein Kardiologe, dass es bei Verlängerung des QT Intervall einfach mal zu einer Extrasystole kommen kann, was aber ungefährlich ist, wenn man sonst keine Erkrankungen hat und das nicht stetig auftritt. So bis zu 5 mal am Tag ist zB normal. Bei jeder Stunde muss man mal näher am EKG schauen.
Bei Bedenken eines neuen Mittel einfach beim Kardiologen bei Einnahme der Zieldosis ein Kurzzeit EKG machen. Der schaut sich das an und kann sagen ob die Länge passt.
Viel schlimmer ist Stress auf Dauer sagte er mir. Oder wenn man zu schnell aufsteht, oder am Topf stark anprresst... da entsteht angeblich massiv eine Kurze Belastung fürs Herz - aber kein Problem für ein gesundes Herz, aber im hohen Alter drauf achten, sagte er. Vor allem das Aufstehen nach dem Schlafen. Zeit lassen - erst aufsetzen, kurz warten und dann langsam aufstehen.
29.06.2018 10:46 •