App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe mal wieder(immer noch) mit extremen Schlafstörungen zu kämpfen. Ich habe gefühlt schon alle Medikamente durch wie Lunivia, Mirtazapin, Doxepin, Quetiapin usw.
Alles hat nicht wirklich oder unzureichend geholfen. Aktuell habe ich Trazodon verschrieben bekommen 50-100mg zur Nacht, was einigermaßen funktioniert. Ich werde müde, schlafe 3-5 Stunden aber bin wie auch bei den ganzen anderen Medikamenten gegen 3-4 Uhr wach und kann dann nicht mehr schlafen. Mein Arzt meinte, dass das an der relativ kurzen Halbwertszeit und an meinem Stoffwechsel liegt. Jetzt ist die Überlegung Trazodon wieder abzusetzen und es mit Trimipramin zu versuchen, da Trimipramin eine deutlich längere Halbwertszeit hat.
Hat jemand von euch zufällig schon mal Trazodon mit Trimipramin kombiniert. Also z.B. 50mg Trazodon und 15-25mg Trimipramin? Von solchen Kombinationen wird ja eher abgeraten, aber da ich mit der Wirkung bis auf die Dauer von Trazodon einigermaßen zufrieden bin, könnte man ja vielleicht Trimipramin gering dazu dosieren, um von der Wirkung und Halbwertszeit zu profitieren!?

Liebe Grüße

Gerade eben • 14.02.2025 #1

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore