ich bin anfang 20 und leide seit 2 Jahren an einer Angst und Panikstörrung... Es hat alles damit angefangen als mein Freund für sein Studium für ein Jahr ins Ausland ist, ich habe plötzlich während der Vorlesung ein Herzstolpern wahrgenommen und in mir ist ein total komisches Gefühl aufgekommen - nachdem ich dann in der Notaufnahme war, wurde wie erwartet, nichts gefunden.
Seither lebte ich jedoch ständig in Angst dass irgend etwas nicht mir mir stimmt. Ständig hatte ich Panikattacken, das Gefühl zu sterben oder einen Herzinfarkt zu kriegen. Durch mein HWS-Syndrom bin ich ständig verspannt was das beklemmende Gefühl in Brust und Herzbereich noch erhöht. Das ganze geht schon sehr lange so und so langsam weiss ich einfach nicht mehr weiter... es gab ne Zeit zwischendurch als das ganze bisschen besser wurde.
Aber momentan befinde ich mich im praxissemester meines Studiums und komme überhaupt nicht klar, in jedem meeting etc. hab ich das gefühl zu kollabieren, mein Herz schlägt mir bis zum Hals.
Habe vom Hausarzt Betablocker verschrieben gekriegt die aber nur mäßig helfen, und an Tagen an denen es mir gut geht sinkt dadurch mein Blutdruck viel zu weit runter.
Ich trinke kein Alk. mehr, kein Kaffee, rauche nicht und das nicht weil ich es möchte sondern weil ich einfach Angst davor hab! So langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Habe nach 2 jahren endlich einen therapieplatz bekommen (Verhaltenstherapie) hatte jedoch bisher nur 2 Sitzungen.... wenn das nicht hilft denke ich daran zum psychater zu gehen um mir Medikamente zu verschreiben... jetzt meine eigentliche Frage : habt ihr irgendwelche tipps für mich? bzw. kennt ihr medis die gut verträglich sind und auxh wirklich helfen?
Danke vorab,
eure Jolie
31.07.2017 19:32 • • 19.08.2017 #1