App im Playstore
Pfeil rechts
7

Zitat von Patrick:
Hallo, warum hat dir dein Arzt gerade Tilidin für dein Leid verschrieben? Welche Dosis musst du nehmen? Grüße

Weil normale Schmerztabletten oder Tropfen nicht halfen, wie Novalgin oder Ibu ...
Op raten Ärzte ab, solang ich noch laufen kann ( wenn auch Beine langsam an Kraft abnehmen)
Tilidin 100mg/8mg Retardtabletten 1 morgens 1 abends

Hast Du sie bisher schon einmal genommen und wie geht es dir damit?

A

Tilidin - Erfahrungen?

x 3

Zitat von Patrick:
Hast Du sie bisher schon einmal genommen und wie geht es dir damit?

Nein noch nie genommen....das macht mir ja gerade Angst

Nun ja, es ist ein Opioid und hat bei längerer Verwendung dementsprechend auch ein Abhängigheitspotential (denke an die Opioidkrise in den USA). Auch ein Arzt verschreibt das nicht wie Aspirin. Ich hatte es mal einige Tage als Schmerzmittel. Es macht glücklich, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es so bedeutend als Schmerzmittel war. Das kann allerdings auch ein subjektiv falscher Eindruck gewesen sein. Ich kann nicht sagen, wie es bei längerer Einnahme wirkt und ich möchte das auch nicht. Es ist gut, dass das ein Arzt verschreibt. Ich wünsche dir bei deinen Schmerzen gute Besserung! Mir kommt gerade die Idee, dass man es auch diszipliniert intervallartig nehmen könnte, so dass man wenigstens an manchen Tagen schmerzfrei wäre?

Da es sich bei dem Opioid um etwas ziemlich starkes handelt und eben auch abhängig macht

Darf ich dich fragen aus welchem Grund und gegen was für Schmerzen du das medi verschrieben bekommst?

Ich persönlich würde es nicht langfristig nehmen wenn nicht wirklich nötig
Hab mit dem medi keine Erfahrung aber dafür mit Morphium was ich eine Weile lang nehmen musste

Hab es aber so schnell wie möglich wieder abgesetzt nach paar Wochen

Ich wünsche dir von Herzen eine gute Besserung

Liebe Grüße Sonja

Ich hab Tilidin einmal ne zeitlang nach einer OP nehmen müssen. Die schmerzstillende Wirkung war bei mir definitiv gegeben und darum ging es auch in erster Linie. Psychisch habe ich nur bei der ersten Einnahme eine angst lösende Wirkung verspürt, aber danach überhaupt nicht mehr. Aber dafür war es auch nicht da und ich habe es auch nur so lange es wirklich nötig war genommen und in enger Absprache mit meiner Ärztin. Euphorisch oder irgendwie sowas war ich dadurch überhaupt nicht. Ich war nur froh dass damit die Schmerzen weg waren.

Hallo @Faceless,

dein Thema wurde hierhin verschoben. Beginne das Thema von Anfang an zu lesen und wirf bitte einen Blick auf diese Themen für weiterführende Informationen und Unterstützung:

Erfahrungen mit Tilidin

Tilidin oder Codein bei einer Angsstörung?

Tilidin als Auslöser für Panikattacken?

Warum wirkt tilidin aufeinmal nicht mehr

Das Medikament Tilidin hat eine Schlagwort-Kategorie. Dort findest du weitere Erfahrungen:

Tilidin

Beste Grüße
Carsten

@Ferrum
@Sonja77
Ich würde es auch nur als Bedarfs Medikament nehmen.
Ich habe das tethered cord Syndrom und syringomylie.
Das ist eine selten Kombination aus 2 Erkrankungen im Rückenmark mit teils starken Schmerzen.

Alles Gute für dich! Als Bedarfsmedikament wird sich bestimmt was finden lassen.

Ich wünsche dir das deine Schmerzen schnell besser werden

Alles Gute für dich

Liebe Grüße Sonja

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore