allerdings bevorzuge ich die Anweisungen meiner Psychiaterin zu folgen. Die mir klar gesagt hatte, das Medikament braucht 2, eventuell bis zu 4 Wochen um zu wirken. Alle wissenschaftliche Webseiten, die von den Eigenschaften von Antidepressiva berichten, geben ebenfalls als Wirkungseintrittsdauer mindestesns 7 Tagen, in der Regel 2 Wochen an.
Also das heißt, das ist bislang wissenschaftlich belegt. Genau das und nichts anders gilt offiziell für dieses Medikament.
Da die einzelnen Erfahrungen der Patienten stark variieren können, ist ohne Zweifel. Deswegen gibt es dieses Forum, um Erfahrungsberichten auszutauschen. Ich sage bloß aber, es könnte gefährlich sein wenn man seine eigene Erfahrung generalisiert und als Hinweis anderen unbekannten Patienten anbietet.
Ich habe persönlich z.B. schon mit Vollchaoten über seine Erfahrung gesprochen. Aber unsere Reaktion gegenüber Medikamenten variiert stark. Er hat zB. Problem mit den meisten ADHS-Medikamenten, demgegenüber ist bei mir die Wirkung vom Standard-Medikament ganz normal und wie erwartet. Da seine Erfahrung mit Tianeurax ist so, heißt nicht dass das gleiche Medikament seine Wirkung/Nebenwirkung bei mir oder bei dir genauso entfaltet.
Mein Vorschlag ist bloß, dass man erstmal vorsichtig unterscheidet was wissenschaftlich für jedes Medikament gilt von einzelnen Erfahrungen und auf jeden Fall medizinische Hinweise unbekannten Personen zu geben ist keine gute Idee.
20.06.2019 11:35 • #41