Hallo zusammen!
Ich habe auch heute mit der Einnahme von Tianeurax begonnen. Mir geht's gerade extremst schlecht und ich habe meine Angst überhaupt nicht mehr unter Kontrolle. Das Ganze hat sich innerhalb der letzten drei Wochen rapide entwickelt und ich habe keine Ahnung, warum das gerade so aus dem Ruder läuft. Klar bin ich gestresst wegen dem Beginn des neuen Semesters und ich habe es leider diese Woche nicht zur Uni geschafft, aber vor ein paar Wochen habe ich noch ohne Probleme ein Praktikum mit 35h/Woche gemeistert und auf einmal geht gar nichts mehr...
Wie einige Andere hier, habe auch ich schon so ziemlich alles durch, was es auf dem Markt gibt und Tianeurax ist quasi das Letzte, was meinem Psychiater noch eingefallen ist. Ich habe die Einnahme zunächst aufgeschoben, da bei mir vor zwei Wochen eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Weil es mir auf einmal so schlecht ging, wollte ich einfach meine Blutwerte nochmal checken lassen, da bei mir die Schilddrüse schon länger Probleme gemacht hat (erblich vorbelastet). Die Werte hatten sich jetzt so verschlechtert, dass ich mit der Einnahme von Hormonen begonnen habe und der Arzt riet mir dazu erstmal nur die Hormone zu nehmen um zu sehen, ob es durch diese allein schon besser wird.
Jetzt hatte ich aber gestern Abend einen totalen Zusammenbruch: Hab ewig geheult und konnte nicht mehr aufhören. Bis hin zum Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Aus Verzweiflung habe ich meinen Psychiater angerufen, da ich zur Zeit keinen Therapeuten habe und er riet mir nun dazu trotz Hormonen heute mit der Einnahme von Tianeurax zu beginnen. Parallel versuche ich gerade wieder einen Therapieplatz zu kommen, was sich vermutlich als schwierig herausstellen wird, da ich erst vor ein paar Monaten die letzte (nicht sehr hilfreiche) Therapie beendet habe und die Kasse sich sicher quer stellen wird. Ich warte gerade auf einen Rückruf von der Kasse deswegen...
Ich bin echt ziemlich verzweifelt und hoffe, dass das Medikament irgendwas bewirkt. Und wenn es nur die kurzfristige Verbesserung ist, wie ihr sie beschrieben habt, dann würde mir das schon helfen. Bei mir ist nämlich immer das Problem, dass alles ganz gut läuft, aber sobald ich irgendwie zur Ruhe komme (Urlaub, Wochenende etc.), es zu Rückfällen kommt. Von dem her ist die momentane Situation eigentlich nichts Neues, aber die Härte mit der sie sich dieses Mal zeigt, erschreckt mich doch sehr.
Es sind jetzt knapp zwei Stunden seit der Einnahme vergangen und bisher merke ich noch nicht wirklich etwas. Außer einem komischen Gefühl im Magen vielleicht. Mal sehen, was die Woche noch bringt.
Eine Frage: Was genau meint ihr, wenn ihr von einem aktiven Darm redet? Ich habe nämlich eh schon Probleme mit Reizdarm und könnte noch mehr Durchfall eigentlich nicht gebrauchen...
Danke und Gruß,
white_cat
05.10.2016 10:44 •