@neuhier2018, Fine78
Die Nebenwirkung Herzstolpern sollte man schon ernst nehmen. Irgendwann kommt möglicherweise der Sinusrhythmus aus dem Tritt (Arrythmia absoluta) und man muß zur Schockbehandlung ins KH, eventuell sogar zur Ablation. Ich weiß wovon ich rede. Leider haben nahezu alle ADs die Nebenwirkung Herzrhythmusstörung, sogar solche, die von der Herzstiftung als herzvertäglich bezeichnet wurden. Und wenn ich lese, daß Tianeptin Ohrensausen verursacht, dann ist auch die Spur zu meinem Hörsturz offensichtlich. Dabei bedaure ich es eigentlich, mich von Tianeurax so schnell wieder verabschieden zu müssen, denn ich habe zunächst ziemlich schnell eine gute Stimmungsaufhellung und Verbesserung des Antriebs bemerkt, Lust dazu, lange aufgeschobene Dinge endlich zachzack zu erledigen. Aber der Preis war zu hoch! Bin auf der Suche nach was Anderem, wobei es schwierig sein wird, etwas zu finden. Denn wenn ein AD schon mal nicht ausdrücklich herztoxisch ist, läßt es sich dann wieder nicht mit Anticoagulantien (Blutverdünnern= Marcumar, Eliquis, Pradaxa etc.) kombinieren. Also Fine, auch meine Erfahrungen mit ADs sind alles andere als dolle - wenn ich dann noch an Mirtazapin und Trimipramin denke, von denen ich kiloweise zugenommen hatte und noch bei einem Fünftel der empfohlenen Dosis am Folgetag wie ein Zombie rumlief ......
23.07.2020 19:06 •