Zitat von Donjulio:Hi,
Ich habe Depession, panikstörung, Angststörung, Fibromyalgie, undifferenzierte Kollagenose.
Hatte in meinem Beitrag auch vergessen zu schreiben das die Schmerzen von der Firbomyalgie sich sehr gebessert haben.
Ganz ehrlich Versuch es einfach mit dem Medikament. Es ist absolut Nebenwirkungsarm und wenn es wirkt wie bei mir, dann spitze und wenn nicht, dann musstest du zumindest keine ätzenden Nebenwirkungen ertragen.
Ach mir fällt noch ein das ich Elontril morgens 150mg nehme.......ups hatte ich auch vergessen.... . Ich wünsche dir viel Erfolg und probier das aus und lass dir nichts anderes anschnacken.
Schreib mal was aus deinem Termin geworden ist und falls du dich für Tianeurax entscheidest wie deine Erfahrung dann damit sind.
Alles Gute
Danke für deine Antwort.
Uff, du hast aber auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen... echt krass...
Fühlst du dich denn mit dem Elontril, Tianeptin und Lyrica einigermaßen gut eingestellt?
Ja, das mit dem Anschnacken ist so eine Sache bei mir... Ich war Ende Juni schon bei meiner Psychiaterin, da es mir echt so schlecht ging (nur noch Angst, Panik, Derealisation/ Depersonalisation, innere Unruhe, Nervosität usw-...).
Ich hatte ja das Venlafaxin ausgeschlichen, das Lyrica auch, aber das Lyrica hab ich dann wieder eingeschlichen, weil es einfach unerträglich war.
So, dann fragte mich die Psychiaterin, wie ich nun weiter verfahren wolle... und ob ich das Venlafaxin wieder nehmen wolle. Das wollte und will ich aber nicht, weil das von den Nebenwirkungen einfach mega schlecht war und nach über 3 Wochen noch gar nichts davon zu merken war, dass es irgendwie gegen meine Ängste hilft.
Okay, dann schaute die Psychiaterin in ihren Computer und fragte mich dann, ob ich Elontril schon hatte. Hatte ich nicht, ich weiß aber, dass es bei Depressionen verordnet wird und antriebssteigernd wirken soll... Das ist ja gar nicht mein Problem, also, ich hab ja mit zu wenig Antrieb kein Problem. Im Gegenteil... Ich habe die Psychiaterin dann echt nochmal gefragt, ob das bei Angsterkrankungen überhaupt genommen werden kann. Sie schaute dann in ein Buch und meinte:Ja, das wird tatsächlich eher bei Depressionen verordnet, aber Angsterkrankungen sind noch nicht so gut erforscht, da kann man auch mal ein Antidepressivum geben!
Sehr cool. Ich also (verwirrt und auch irgendwie unzufrieden) mit dem Rezept vom Elontril raus.
Habe es dann aber nicht genommen... Hatte zu arg Angst, dass mich das noch unruhiger macht!
Ich habe das Tianeptin nun mal aufgeschrieben und hoffe, dass ich das packe, das meiner Psychiaterin vorzuschlagen...
Das Lyrica hilft leider auch null gegen soziale Ängste... Kannst du da was dazu sagen, wie das bei dem Tianeptin ist?
LG, Anna