Zitat von Robinson:@Reenchen
Tianeptin lässt mich reflektierter Denken. Zusammenhänge werden anders beurteilt. So und So war das und nicht wie ich immer dachte.
Aber stimmt das auch ?
lieben Gruss!
Sicher ist, daß niemand wirklich weiß, was Tia macht. Es hat positive Effekte, wenn man es zu läßt. Es wird negative Effekte haben, wenn man gegen Tia 'arbeitet', also sich dem Effekt von Tia 'verschließt'. Beispiel Träume: man kann wirklich lebhaft und konstruktiv unter Tia träumen, wenn man schläft. Nicht jeder will das.
Beispiel Gedankengänge: man kann sich plötzlich an Dinge erinnern, die man wirklich erflogreich und gerne verdrängte. Nicht jeder will solche wache Gedanken.
Beispiel Depression: es ist förderlich, daß man 3 mal täglich möglichst zeitgenau Tia einnimmt. Nicht jeder kann sich dem fügen. Dennoch reguliert die 3malige Einnahme die Tageszeit, die in einer Depression so schwammig wirkt. Nicht jeder kann sich dem fügen.
Bei Depression kann Tia wirklich regulierend wirken, auch bei der Verarbeitung der Depressionsgründe - aber man muß sich darauf einlassen können. Nicht jeder kann oder will reflektierter Denken.
Wer lieber seine Dämonen befrieden will, sollte Tianeptin nicht nehmen.
Ich weiß, @Robinson daß du auch gegen deine Dämonen kämpfst. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt daran gezweifelt.
Grüße
19.11.2018 16:39 •
x 1 #425