Hi,
ich habe heute Tianeurax verschrieben bekommen.
Hatte vor 3 Jahren Citalopram genommen, letztes Jahr abgesetzt im Januar. Sollte gegen einer Depri sein, wurde Diagnostiziert. So gegen August letzten Jahres fing es an angst auf Autobahn zu bekommen, das wurde in den Monaten immer schlimmer, mittlerweile fahre ich maximal 100 auf der Autobahn, wenn autos hintermir sind bekomme ich puddingweiche arme und klammere mich ans Lenkrad so das es in den armen weh tut., wenn die endlich vorbei fahren, was mir eine ewigkeit vorkommt und ich sogar denjenigen schon lauthals verfluche, geht es ein wenig besser. In Stadt oder Landstrasse habe ich das problem nicht.
Mein Psy Doc meinte dann muss ich wieder Tabletten nehmen. Citalopram verschrieb er nicht mehr da vor 2 jahren das Sexleben in den Keller ging. Tianeurax soll ich nun jeden abend nehmen, nach 5 tagen 2 und dann 3 am tag. Hilft das wirklich gegen diese Angst ? Kann mir das die Angst nehmen ?
Wenn ich die Nebenwirkungen lese und sehe 1 von 10 also schon echt häufig was da vorkommen kann:
Essenverweigerung, Albträume, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Zusammenbruch, Zittern, beeinträchtigtes Sehvermögen, Herzrasen, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Brustschmerz, Hitzewallungen, Atemnot, trockener Mund, Darmträgheit, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Verdauungsstörungen, Durchfall, Blähungen, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Schwäche, Kloßgefühl im Hals.
Gerade vor Zusammenbruch, Herzrhythmusstörungen, Herzrasen, Herzklopfen habe ich schon Angst. Und überlege ob ich das nun überhaupt nehmen soll ?
Bei dem Citalopram hatte ich damals auch derbe entzugserscheinung beim ausschleichen, das möchte ich auch nicht mehr erleben müssen