App im Playstore
Pfeil rechts
185

Na ja ich habe ja gesagt was ich machen würde. Einfach Escitalopram dazu und gut

Also Tianeptin hat bei mir keine Ängste verstärkt. In Gegenteil. Ich wurde Gelassener bis zur Selbstaufgabe. Leider liess ja die Wirkung nach.

A

Tianeurax bzw Tianeptin Erfahrung

x 3

Zitat von Robinson:
Also Tianeptin hat bei mir keine Ängste verstärkt. In Gegenteil. Ich wurde Gelassener bis zur Selbstaufgabe. Leider liess ja die Wirkung nach.

Bis zur Selbstaufgabe ?
Na in diesem Fall kann man dann wohl sagen zum Glück ließ die Wirkung nach und nicht leider.

Zitat von Donjulio:
Na ja ich habe ja gesagt was ich machen würde. Einfach Escitalopram dazu und gut

Lyrica PLUS Tianeptin PLUS Escitalopram...

Wenn jemand ohnehin mit massiven NW auf SSRI reagiert hat, halte ich es für wenig ratsam, jetzt als DRITTES Medi noch Escitalopram einzuschleichen. Welches dann ja auch evtl eine Erstverschlimmerung hervorruft und am Ende weiß man überhaupt nicht mehr, was einem jetzt gut oder schlecht tut...

Aber... ich bin kein Arzt.

Ja man kann natürlich auch immer weiter warten.....und man fühlt sich schlechter und schlechter... . Ich kann ja nur meine Erfahrung weitergeben und mir hilft es sehr

Zitat von Panikju:
Hm...schwer zu sagen.
Jedem AD sollten man mind. 6 Wochen Zeit geben.
Meinen Psychiater kann ich immer anrufen. Er ruft dann am selben Tag zurück. Ganz ohne Termin.

Wenn es gar nicht auszuhalten ist, musst Du halt auf Tavor zurückgreifen.

Dass man einem AD Zeit geben muss, das weiß ich.
Das mit deinem Psychiater klingt gut. Ich müsste mal schauen, wie das bei meiner Psychiaterin wäre.

Ich nehme Tavor auch echt nur, wenn es eben gar nicht mehr anders geht und ich das Gefühl habe, ich komme gar nicht mehr aus der Angst raus.
Es ist sehr quälend, wenn man einen ganzen Tag lang oder über mehrere Tage von einer Panikattacke in die nächste schlittert. Aber das kennt ihr bestimmt auch.

Nun möchte ich aber mal was Gutes schreiben. Nachdem ich ja am Sonntag mit Mann und Kids in Kempten war und es mir dort so schlecht ging (völlig dereal, nur noch Angst... usw.), bin ich die Tage danach eher hier in der Nähe des Hofes (wir sind derzeit auf einem Bauernhof) geblieben... Dass das nicht gut ist, weiß ich... Aber ich hatte solche Angst davor, in' s Auto zu steigen und wieder diese Angst vor Kontrollverlust zu haben (keine Toilette in der Nähe...). Heute war geplant, dass wir an einen See gehen. Echt schlimm, aber ich war den ganzen Tag schon so nervös und hatte heute früh schon meine erste Panikattacke.
Aber! : ich bin mit an den See und habe es tatsächlich geschafft, dort mit hinzufahren und dort in de Sonne (!) zu sein. Ich war zwar dereal ohne Ende und hatte voll den Schädel, aber ich hab es geschafft. Ohne Fluchtgedanken, ohne meine Katastrophengedanken zu haben. Es war anstrengend, ja. Aber ich hab meinem Mann nicht sagen müssen:Ich hab schon wiede eine Panikattacke! oder sonst was.
Jetzt sind wir wieder am Hof und irgendwie bin ich stolz auf mich.
Achja und im Hofladen war ich auch gerade noch und habe mich sogar mit einer der Verkäuferinnen unterhalten.

Es muss wieder besser werden. Es wird.

Super ! Du siehst es passiert nichts trotz Angst. Das ist die beste Therapie wo Du machen kannst.

Alle Daumen nach oben ! Super !

Zitat von Panikju:
Super ! Du siehst es passiert nichts trotz Angst. Das ist die beste Therapie wo Du machen kannst.

Mir bleibt ja nix Anderes übrig, als Dinge zu tun. Ich weiß, dass es genau falsch wäre, nirgends mehr mit hin zu fahren... Das Problem ist bei mir jedoch:
Normalerweise bin ich dann nicht stolz auf mich, dass ich was gemacht habe, sondern es bleibt nur das eklige Gefühl, welches ich dabei hatte.
Wisst ihr wie ich meine? Tiffy, ich glaube, das geht auch in die Richtung, wovon du mal geschrieben hattest. Dass dich jede Panikattacke eigentlich traumatisiert. Ist bei mir nämlich so...
Aber heute habe ich mir gesagt:Jetzt bin ich stolz auf mich selbst! Bin jetzt trotzdem fertig wie sonst noch was...

Wie war euer Tag so?

Zitat von TiffyK:
Alle Daumen nach oben ! Super !

Danke für deine Worte, Tiffy 3
Auch danke für deine Worte, Panikju 3

Also ich finde das prima von dir @anna violetta das du es so geschafft hast!
Das musst du dir einprägen und nicht die Angst dabei!

Ich sage mir ja auch dann immer Mensch, das habe ich doch früher mit Links gemacht, was ist schon dabei!
Und werte ein Erfolg damit ab.

Hab heute Lyrica in zu kurzem Abstand genommen und es gemerkt. War ziemlich überdreht und Euphorisch. Gute Laune gehabt, aber wusste das es vom Lyrica kommt. War mit dem Rad unterwegs. Wetter war ja prima. Jetzt am Abend kommt dann das Tief. Werde wieder traurig, bin aber noch überdreht.

Mal ne Frage: Ich habe noch Lyrica von der Klinik, sind ca.15 Monate alt. Sind die noch gut?

Tianeptin lasse ich jetzt weg.

LG Robinson.

Zitat von Robinson:
Also ich finde das prima von dir @anna violetta das du es so geschafft hast!
Das musst du dir einprägen und nicht die Angst dabei!

Ich sage mir ja auch dann immer Mensch, das habe ich doch früher mit Links gemacht, was ist schon dabei!
Und werte ein Erfolg damit ab.

Hab heute Lyrica in zu kurzem Abstand genommen und es gemerkt. War ziemlich überdreht und Euphorisch. Gute Laune gehabt, aber wusste das es vom Lyrica kommt. War mit dem Rad unterwegs. Wetter war ja prima. Jetzt am Abend kommt dann das Tief. Werde wieder traurig, bin aber noch überdreht.

Mal ne Frage: Ich habe noch Lyrica von der Klinik, sind ca.15 Monate alt. Sind die noch gut?

Tianeptin lasse ich jetzt weg.

LG Robinson.

Robinson: Danke auch für deine Worte.
Ja, ich bewerte auch viel zu schnell Dinge von mir... Und dann leider negativ... Das war bei mir in der Kindheit auch schon immer so und zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben :/

Du wirst von dem Lyrica überdreht, echt?
Okay...

Steht auf der Packung von dem Lyrica aus der Klinik kein Verfallsdatum?

Wieso lässt du das Tianeptin jetzt weg?
Allgemein oder nur heute?

LG, Anna

Hallo

Anna das ist ja super von dir, weiter so!

Liebe @anna violetta,
ich habe noch ca.50 Lyrica25mg lose zuhause. Beim eventuellem runterdosieren wollte ich sie verwenden. Die sollen ja 2,5 Jahre halten hab ich mal gelesen.

So Angenehm Tianeurax gegen Stress gewirk haben, ich wurde Depressiver davon. Richtig gelassen-Melancholisch. Vielleicht wehre ich mich auch dagegen die Gefühle die dann kommen auszuleben ? Ich habr grosse Angst davor.

LG Robinson

Donjulio: DAAAAAANKE für deine Worte.
Das hilft mir so arg, dass ich mich mit dir/ euch austauschen kann.
Wie geht es dir heute?

Liebe Grüße, Anna

Zitat von Robinson:
Liebe @anna violetta,
ich habe noch ca.50 Lyrica25mg lose zuhause. Beim eventuellem runterdosieren wollte ich sie verwenden. Die sollen ja 2,5 Jahre halten hab ich mal gelesen.

So Angenehm Tianeurax gegen Stress gewirk haben, ich wurde Depressiver davon. Richtig gelassen-Melancholisch. Vielleicht wehre ich mich auch dagegen die Gefühle die dann kommen auszuleben ? Ich habr grosse Angst davor.

LG Robinson

Robinson: du willst ab sofort das Tianeurax weglassen?
Hab ich das richtig verstanden?

Und Lyrica runterdosieren?

Ja, also Medis sind schon ein Weilchen haltbar.
Aber wann hattest du die bekommen? Die Lösen? Letztes Jahr? Da waren die vielleicht auch schon ein Weilchen alt.
Aber ich denke, die müssten schon noch gut sein.

GLG, Anna

Immer noch bestens
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Donjulio:
Immer noch bestens

Hey cool. Das freut mich. Sehr sogar.
Ich hab grad voll den Schädel (Kopfschmerzen)... Hab ich aber eigentlich schon die ganze Zeit, seit ich das Tianeptin nehm... Werd langsam mal versuchen die Äuglein zuzumachen.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht 3

Liebe Grüße. Anna

Danke gleichfalls

Dankeeee

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore