App im Playstore
Pfeil rechts
12

@romu wahrscheinlich hast du eher Angst was passieren kann das ist normal das ist die Angst vor etwas neuem und kontrollabgabe
Aber Versuch es regelmäßig zu nehmen und halte durch ️

Ja, ich denke auch. Noch zu früh etwas dazu zu sagen. Danke!

A


Tianeptin/Tianeurax

x 3


Hm. Also bisher habe ich nur das Gefühl von vermehrter Angst, Müdigkeit und meine Beine fühlen sich schwach/weich an.

Habe leider kein gutes Gefühl bei der Sache. Bisher verspüre Ich nur eine noch intensivere Angst/Unruhe. Meine Wahrnehmung fühlt sich ebenfalls noch einen Ticken verzerrter an als ohnehin schon + Mundtrockenheit. Vielleicht sind Medikamente auch generell nichts mehr für mich. Seitdem zunehmenden Wirkverlust vom Venlafaxin und die vergebenen Versuche das irgendwie zu kompensieren ist der Wurm drin.

@romu wie ist den deine Wahrnehmung ? Versuch mal lasea aus der Apotheke das ist pflanzlich und rezeptfrei

@romu Vor war hast du Angst wenn ich fragen darf ?

@SamiraElk

Diffuse Ängste, Zukunftsängste, Angst vor mir selbst, Andauernde Innere Unruhe, und vieles mehr.

Dazu eine depressive Episode die nun schon länger anhält (gefühlt ein paar Jahre).

Ich hatte wie gesagt Jahre lang Venlafaxin genommen und es hatte auch gut gewirkt aber dann zunehmend nicht mehr.

Die pflanzlichen Sachen helfen da wohl weniger.

Mein Arzt wird sich wohl was bei dem Tianeptin gedacht haben (Bin dort schon 20 Jahre) und seit dem zunehmenden Wirkverlust vom Venlafaxin ein paar Sachen schon probiert.

Es braucht halt mehr Geduld auch um überhaupt was sagen zu können. In der Regel min. 4-6 Wochen. Hatte mit diesen Nebenwirkungen insbesondere der eher verstärkten Angst nicht gerechnet (da es ja auch als angstlösend beschrieben wird) aber jeder reagiert ja noch mal anders auf so ein Medikament. Das Venlafaxin hat von Tag 1 an bei mir damals angstlösend/dämpfend gewirkt.

Überlege nun es noch einmal weiter zu versuchen. Insgesamt ist meine Geduld wohl ziemlich strapaziert und ich zunehmend komplett erschöpft von diesen ganzen Gefühlen/Gedanken/Ängsten.

Veränderte Wahrnehmung. Ja, ich habe auch oft so das Gefühl von Depersonalisation/Derealisation und hatte das Gefühl, dass es das noch mal verstärkt hatte seit der Einnahme. Aber vielleicht auch erstmal „normal“ nach erst 3 Tagen.

Also ich finde es krass du du so Nebenwirkungen hast weil eigentlich ist tianeptin ein AD das bekannt ist das es eben wenig bis keine Nebenwirkungen auslösen soll Versuch das mal durchzustehen und trotzdem weiter zunehmen weil immer umzuschwenken ist nicht so gut für den Körper

@SamiraElk

Ja, dass es allgemein als nebenwirkungsarm gilt, habe ich im Vorfeld auch gelesen. Das hat mich letztlich überhaupt erst dazu bewegt es zu testen. Die Medikamente wirken aber wohl bei jedem anders.

Vielleicht ist es auch die Grunderkrankung (GAS/Depression), die nach dem stetigen Wirkverlust über die Jahre bis hin zum Absetzen vom Venlafaxin dafür sorgt, dass es mir wieder so geht. Jedenfalls habe ich noch immer ein ziemliches Schwächegefühl im ganzen Körper obwohl ich nur 6 Tabletten vom Tianeptin über 3 Tage genommen habe und nun bereits der 4. Tage ohne ist.

Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin gut hilft.



Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore