@SamiraElk
Diffuse Ängste, Zukunftsängste, Angst vor mir selbst, Andauernde Innere Unruhe, und vieles mehr.
Dazu eine depressive Episode die nun schon länger anhält (gefühlt ein paar Jahre).
Ich hatte wie gesagt Jahre lang Venlafaxin genommen und es hatte auch gut gewirkt aber dann zunehmend nicht mehr.
Die pflanzlichen Sachen helfen da wohl weniger.
Mein Arzt wird sich wohl was bei dem Tianeptin gedacht haben (Bin dort schon 20 Jahre) und seit dem zunehmenden Wirkverlust vom Venlafaxin ein paar Sachen schon probiert.
Es braucht halt mehr Geduld auch um überhaupt was sagen zu können. In der Regel min. 4-6 Wochen. Hatte mit diesen Nebenwirkungen insbesondere der eher verstärkten Angst nicht gerechnet (da es ja auch als angstlösend beschrieben wird) aber jeder reagiert ja noch mal anders auf so ein Medikament. Das Venlafaxin hat von Tag 1 an bei mir damals angstlösend/dämpfend gewirkt.
Überlege nun es noch einmal weiter zu versuchen. Insgesamt ist meine Geduld wohl ziemlich strapaziert und ich zunehmend komplett erschöpft von diesen ganzen Gefühlen/Gedanken/Ängsten.
Veränderte Wahrnehmung. Ja, ich habe auch oft so das Gefühl von Depersonalisation/Derealisation und hatte das Gefühl, dass es das noch mal verstärkt hatte seit der Einnahme. Aber vielleicht auch erstmal „normal“ nach erst 3 Tagen.
27.02.2025 00:38 •