Zitat von psychomum:Hallo nochmal ja genauso wie du es beschreibst, kommt es mir auch vor, seitdem ich das Tavor so 1 bis 2x in der Woche genommen hatte, hatte ich dann ohne 1000 mal so starke Ängste... ich denk wirklich es kommt von dem sch. Tavor.... es ist ein ätzender Teufelskreis... ich muss davon weg, und dann ein ...
Also, ich hatte etwas den Überblick verloren..
Hatte Grießbrei gegessen, und gleich wieder eine leichte Angstattacke bekommen.
Also, ich versuche jetzt gar nicht allzu sehr auf meine Ängste damals einzugehen, dass ist ein bisschen wie selbst erfüllende Prophezeiung, wenn man sich nur mit seinen Ängsten beschäftigt, kennt das Gehirn irgendwann gar nichts anderes mehr und geht jeden Tag den selben Gedankenweg automatisch! Das ist so ein bisschen als wäre man verliebt, da denkt man auch nur an diese Person und nichts anderes mehr, nur hier in diesem Fall dann im negativen Sinn. Klaus Bernhardt erklärt das ganz gut in seinem Videokurs. (Ich erwähne immer wieder nur seinen Kurs, weil ich nur den kenne und das (Hör)buch nie gehört bzw. gelesen hatte.) Er beschreibt das als Gedankenautobahn oder Gedankenfeldweg, man trainiert sich selbst und sein Gehirn, und dies beherrscht - so die aktuelle Gehirnforschung - am besten, was es oft tut. Daher empfehle ich auch oft den Kurs, da er mir innerhalb von 6 Monaten eine Auflösung der Angststörung brachte. Die Angst-Stopp-Techniken wirkten sofort, während ich den mehrere Stunden andauernden Kurs durcharbeitete, hatte ich diese natürlich gleich probiert.
Na gut, was soll ich noch sagen?! Wie gesagt, ich bin leicht angeschlagen, ja, klar, im Moment aufgrund des falschen Futters noch leichte Angst, aber nur als Signal meines Unterbewusstseins, dass ich etwas falsch gemacht hatte, und nicht auf das leichte grummeln in der Magengegend vorher oder währenddessen gehört und mich angemessen verhalten hatte. Jedenfalls ist dies auch das einzige Überbleibsel der Störung, sporadisch auftretende Angst. Aber nicht mehr chronisch!
Schicke dir gleich mal die Links. Jetzt kümmer ich mich kurz um mich, und schaue dann später, was ich sonst noch verpasst habe die letzten Tage, in deinem Thema!