App im Playstore
Pfeil rechts
17

hallo an alle,

ich nehme sonst bei angst 0,5 oder 1mg tavor.

würde es gerne zum schlafen nehmen. wären 2mg auch ok?
bei 1mg bin ich zwar müde, schlafe aber nicht ein.

wäre auch nur für einen abend.
was denkt ihr?

lg

Gestern 16:20 • 11.01.2025 #1

30 Antworten ↓

Tavor ist kein Schlafmittel sondern ein Beruhigungsmittel
Das sollte man nicht zum schlafen nehmen
Da gibt es bessere Medis

Generell ist aber gegen einen Abend nichts einzuwenden

A

Tavor zum schlafen

x 3

@Sonja77

ich weiß, dass es kein schlafmittel ist. habe nichts annderes da und ein arzttermin ist am wochenende auch nicht möglich.

danke für deinen beitrag.

Wenn du mit 1 mg müde wirst dann wirst du mit 2mg gut schlafen können

Tavor ist stark abhängig machend!
Ich würds nicht tun.

@Thor85

ich nehme tavor schon seit jahren. also nicht durchgängig, sondern nur dann wenn es nötig war. ich war nie abhängig davon. ich passe sehr gut auf.

danke für deinen beitrag.

Du kannst die App Teleclinic nehmen, da bekommst Du in der Regel noch einen Termin Online bis 24. Uhr

Nimm lieber ein Schlafmittel wie z.B. Daridorexant

selbstverständlich kannst du es dafür nehmen, lass dich nicht verunsichern:

Typische Anwendungsbereiche für Tavor sind:
schwere Angst- und Panikzustände
Schlafstörungen
akute Verwirrtheitszustände
Epilepsie
Alk.

https://www.netdoktor.de/medikamente/tavor/

Ich seh das Problematische die Dosis. Es gibt Medikamente die sind schlafanstossend oder schlaferzwingend. Tavor ist erstmal nur beruhigend, das heißt man schläft damit halt wenn man vorher aufgeregt war. 2 mg ist jetzt nicht so viel dass man zwingend schläft, das nehmen andere ja tagsüber. Hast du gar nichts anderes da?

@Krokodil90

ich dachte mir zu erst auch, dass 2mg vielleicht zu wenig ist...weil es auch normalerweise eine normaldosis für den tag ist. aber ich nehme tavor ja sonst nicht. vielleicht schlägt es dann ein.

ich habe noch zolpidem da, aber das wirkt bei mir überhaupt nicht.

wenn ich das nächste mal beim arzt bin, spreche ich die schlafmittel sache an.

@sun7 schade dass Zolpidem nicht wirkt, das wäre ja genau richtig. Vielleicht klappt es ja mit 2 mg, wenn du schon sehr müde bist dann…

habe heute von 10uhr vormittags bis 14uhr geschlafen. nachts mache ich kein auge zu. das beslastet mich extrem.

@sun7 Hey, ich würde es nochmal mit Zolpidem versuchen; vielleicht vorher einen Spaziergang, Abendtee, vielleicht Yoga oder/und Meditation und Zolpi. Alle guten Wünsche für dich!

hab vorhin 2mg genommen....

bin hiiiiighhhh wuuuuiiiiiiiiiii

@sun7 Huiii, schlaf gut

@Sprotte
danke liebes!

update:

habe gestern um ca 20Uhr 2mg genommen. bin so gegen 22uhr eingeschlafen und heute um kurz nach 9uhr aufgewacht. ich freue mich total! endlich mach nachts geschlafen. endlich mal tagestlicht sehen.

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sun7:
hab vorhin 2mg genommen....
bin hiiiiighhhh wuuuuiiiiiiiiiii

Rock on Benzos ...

Ich kann dir auch nur dringend von diesem Teufelszeug abraten.

Bei ESS und/oder DSS haben mir seinerzeit atypische Neuroleptika viel besser (und mit Null Abhängigkeitspotentil) geholfen. Nach einem kurzen Versuch mit Dipiperon hab ich 25 mg Quetiapin zum Einschlafen und 50 mg Quetiapin retard zum Durchschlafen bekommen. Das Ganze habe ich im Sommer 2023 ohne größere Probleme auch wieder ausschleichen können.

Zitat von Sprotte:
ich würde es nochmal mit Zolpidem versuchen

Nicht wirklich besser.
Die ganzen Z-Drugs sind halt auch Barbiturate mit nicht zu unterschätzendem Abhängigkeitspotential.

danke für dein mansplaining @gabehcuod

Zitat von sun7:
danke für dein mansplaining

Und wieder ein neues Wort gelernt.

Folgerichtig dann bitte gleich im Eingangspost anmerken, dass hier nur Frauen und bitte nur in absolut zustimmender und unbedingt empathischer Art und Weise antworten sollen. Gegenteilige Meinungen sind nicht erwünscht.

Auf diese Art pauschaler Abwertung reagiere ich allergisch und bin damit hier raus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore