ich formuliere meine geschichte ein wenig abgekürzt.
Kontext:
Ich bin momentan 17 Jahre alt und habe vor 2 jahren eine sehr starke Panikattacke gehabt die mir bis heute noch hängengeblieben ist, sprich ich habe momentan eine Angst vor der Angst (genau genommen davor keine luft mehr zu bekommen). Seit diesem tag habe ich mit meiner mutter sachen falsch gemacht sprich, Sicherheitsanker gesucht um die angst weniger zu machen. Das war damals immer wenn ich symptome der angst hatte in das Krankenhaus zu fahren.
Bevor ich in die klink kam war die angst eigentlich fast schon wieder weg nur dann musste ich von zuhause ausziehen was mich sehr gestresst hat. Von nichts auf einmal weg von allen Sicherheitsankern, die Angst wurde natürlich wieder schlimmer und so kam es das ich in die Klinik gekommen bin.
Nun bin ich schon seit 6 Montane in einer klinik aber ich kann mich nicht wirklich auf die angst therapie einlasen um sie weg zu bekommen. Ich krieg es irgendwie nicht in meinem Kopf rein das die angst da sein darf. Das große problem ist das ich einfach angst habe wieder keine luft mehr zu bekommen. Ich trage momentan auch suizidgedanken mit mir rum.
Diese kamen wahrscheinlich durch der frustration da ich schon so lange nicht mehr richtig gelebt hatte. Die goldenen jugendalter einfach verschwendet mit angst.
Weswegen die frage gestellt wurde
Nun stehe ich heute vor einer wichtigen entscheiden, ich habe noch nie tavor genommen es wurde mir aber auch zuhause als notfallmedikament angeboten. Aber heute werde ich in der Klinik mein erstes mal tavor nehmen. Die klinik findet das zwar nicht zu gut, aber ich habe mich dafür entschieden da ich auch vor einer Intervall Entlassung stehe.
Ich will einfach nicht mehr ins krankenhaus fahren, sondern wenn ich angst habe einfach mal ein tavor nehmen. Ohne auf einmal mit der angst nachts aufwachen und dann stundenlanges ablenken weswegen ich auch sehr Starke schlafprobleme hatte. in diesem moment einfach mal tavor nehmen.
Ist dies gut oder schlecht?
Da ich ja nicht mehr wirklich gelebt hatte, möchte ich das tavor nutzen um einfach mal wieder zu leben.
Um mir selber mal wieder zu zeigen das es normales leben gibt auch ohne angst. Das ich endlich mal wieder zuhause sein kann (ich wohne mit meinem bruder) Und das ich auch eine Ausbildung machen kann.
Vielen Vielen Dank wenn ihr es bis hierher durchgelesen habt. Ich bin jetzt nicht der beste im schreiben, deshalb bitte ich das ihr mir die rechtsschreibfehler verzeiht.
MfG Jonas
07.11.2023 08:56 • • 08.11.2023 #1