ich habe ein Problem. Und zwar wirkt Tavor bei mir nicht mehr so richtig und ich verstehe es nicht. Es ist ein absolutes Notfallmedikament und ich nehme es definitiv nicht zu oft, sondern nur in ganz seltenen Akutsituationen.
Nun war es so, ich habe am 25.12.17 1mg Tavor genommen. Das war wie immer klasse und hat super gut gewirkt. Dann, das nächste Mal habe ich es Mitte Mai diesen Jahres in selbiger Dosis genommen. Da dachte ich schon, na, irgendwie wirst du gar nicht ruhiger. Da ich dann aber doch irgendwann geschlafen habe, habe ich mir nichts weiter bei gedacht.
Nun habe ich es Ende August erneut nehmen müssen. Und bis auf leichten Schwindel hatte ich gar keine Wirkung, sondern weiterhin Panikattacken mit allen Symptomen. Diese hörten erst auf, als die Situation nach drei Stunden vorbei war. Null Wirkung.
Nun bin ich ziemlich besorgt, dass ich kein wirksames Notfallmedikament mehr habe. Und zu allem Überfluss brauche ich bald dringend eins, leider. In 10 Tagen muss ich eine lange Reise antreten, die mich eh schon in Dauerpanik versetzt. Inklusive 12h Flug. Ich hasse Fliegen und dann noch so lange. Mein letzter Flug ohne Tavor war die Hölle und der dauerte nur 2h. Ohne überstehe ich so einen langen Flug niemals. Was mache ich denn nun? Und warum wirkt das Tavor nicht mehr? Ich meine, von dreimal nehmen in acht Monaten kann man doch keine Toleranz entwickeln, oder?
Danke für eure Hilfe
08.09.2018 18:31 • • 09.09.2018 #1