crazy030
Seit gestern nehme ich gegen ADS (schwere Ausprägung) nun doch MPH (Methylphenidat), auch bekannt als Ritalin. Von der Wirkung war ich schon am 1. Tag fast angetan, weil ich mich ruhiger und entspannter fühlte, klarer Kopf etc. Leider steigt aber auch der Blutdruck und Puls, genau genommen ist es ja Speed.
17 Uhr nahm ich die 2. von den 5 mg, ist kein retard, die wirken dann so 3-4 Stunden. Und nach 4 Stunden bekam ich dann auch höllische Kopfschmerzen, Stiche in der Brust, brennen, Herzrasen. Ging aber noch, bis das schlimmer wurde und dann kam halt auch Angst.
Na ja, nun hab ich auch die Packungsbeilage gelesen und da steht bei MPH unter sehr seltene Nebenwirkung: plötzlicher Herztod. So ein Mist.
Ich will aber auch nicht wieder so schnell aufgeben. Nein.
Wegen Suchtproblematik (Alk., Dro.) in der Vergangenheit weigerte sich bisher jeder Arzt, mir ein Benzo zu verschreiben. Meinen ADS Doc fragte ich auch schon mal, er lehnte auch ab. Als er mit vor paar Tagen MPH verschrieb sagte ich, ich WILL eine Notfallpille, Tavor oder so. Genommen hatte ich sie aber noch nie.
Jedenfalls ging es mir gestern gegen 24 Uhr so schlecht, ich wollte eigentlich ins Krankenhaus, dachte aber dann, neee, machste nicht. Ich rief dann einen Berliner Bereitschaftsarzt an. Die Ärztin meinte, es ist vom MPH, ist so eine Art Rebound-Effekt, wo man nicht weiß, wohin mit sich. Na so ein Schei...
Ich sagte, hab Tavor 1 mg hier und Betablocker (Metoprolol). Sie meinte, ich soll ne halbe Tavor nehmen, also 0,5 mg. Hab ich dann auch gemacht und so nach 20 Minuten ging es mir etwas besser, es war aber auch nicht wie weggeblasen. Aber ging.
Im Prinzip hab ich keinen Bock auf Tavor, aber es hilft dann eben doch. Wie oft und wie lange kann ich die denn nehmen?
11.12.2010 11:34 • • 29.10.2019 x 2 #1