Skypower
Ich find es ist neben Diazepam das einzigste medikament was bei starken Panikattacken hilft. das meistens ca.2 Tage lang.
Was meine Voredner betrifft, so ist der eine mit 20mg die Woche sicher bereits abhängig. Wenn man das Medikament jedoch nur dann einsetzt um Panikattacken zu überwinden oder ohne solche irgendwohin zu kommen und nicht schon auf Vorrat in sich reinfrißt weils so gut tut,kann eigentlich nix passieren.
Das andere Tavor was hier jemand beschrieben hat nennt sich übrigens Tavor Liquid und hat somit das Diazepam sowohl in der Schnelligkeit des Wirkungseintritts sowie sowieso schon immer im Bezug auf die Wirkungsdauer dem Diazepam längst den Rang abgelaufen.
Beides sind Notfallmedikamente. Obwohl ich schon Leute kennengelernt habe die diese Mittel aufgrung ihrer Epilepsieerkrankung schon ewig nehmen müssen.
Auf alle Fälle gilt. So viel wie nötig und so wenig wie möglich und die Dosis nicht erhöhen von selber.
Therapie ist trotz Einahme Dringend von Nöten. Denn diese Medikamente drücken die symtome weg und wirken mit durchschlagendem Erfolg. Heißt von jetzt auf gleich vollkommen Angstfrei. das heißt aber nicht das es eine verhaltenstherapie ersetzt. Denn sonst sind die Ängste nach dem Absetzen der Medikamente wieder da.
Und das müssen dann nicht unbedingt Absetzerscheinungen sein, sondern einfach auch die alten Ängste die ja nie mit einer Psychotherapie behandelt wurden.
Weil man unter der Einahme dieser medikamente ja meint man braucht keine Therapie mehr. Das ist halt der Irrtum.
Tabletten ersetzen nun mal keinen Psychologen. Arbeiten keine Vergangenheit auf und geben auch keine Hilfe wie man ohne chemische Krücke wieder Angstfrei in die Zukunft gehen kann.
Hatte über 10 Jahre Panikattacken . Musste auch Tavor und Diazepam nehmen um überhaupt noch mein leben in den griff zu bekommen. Antidepressiva halfen allesamt mal null. Hatte mehr Nebenwirkungen und noch mehr Ängste. Später kamen 3 Langzeitherapien. 1 Psychosomatische 2 Verhaltenstherapien.
Die Medikamente wurden langsam abgesetzt und heute lebe ich wieder Angstfrei ohne Panikattacken oder Medikamenten
Bin heute noch froh das es sowas wie Diazepam oder Tavor damals schon gab. Hat mir damals den Ar... gerettet sonst wäre ich meinen Job bis zu den Therapien nämlich los gewesen.
Man sollte also nicht alles so verteufeln.
24.10.2009 11:22 • #41