App im Playstore
Pfeil rechts
4

Huhu

also ich nehme Tavor jetzt seit ca 6 Monaten.

Durch viele Umstände hohes Körpergewicht und noch sehr starken Schmerzen dazu wirkte 1 - 1 - 1 nicht
wir gingen hoch auf 1.5- 1.5 - 1,5

auch das wirkte schlussendlich nicht.

erst ab 2 - 1.5 - 2 hatten meine Qualen ein Ende zumindest soweit das ich wieder mal was erledigen konnte .

naja Für November und Dezember hatte ich 7 MG täglich merkte aber das mir das zuviel wurde.
extreme Müdigkeit usw.

habe innerhalb von 2 Wochen auf 6 mg reduziert und bin seit Montag auf 5,75

die ärztin findet meinen plan gut alle 2 wochen um 0.25,g zu reduzieren.

soll jetzt gleichzeitig alle 2 wochen 1 mg escitalopram einschleichen.

ich hab so gar keine ahnung ob ich ohne probleme zu nbekommen auch schneller reduzieren könnte.

ich hab jetzt schon muskelschmerzen heulkrämpfe etc.

allerdings hab ich auch vor genau 17 Wochen Venlafaxin abgesetzt also seitdem bin ich auf null weil das eh nicht mehr geholfen hat . was ist jetzt was wie könnte ich am besten vorgehen das ich das zeug schneller loswerde und ich hab durch venla und NL schon üner 30 kg zugenommen wie ist das dann mit escitalopram?

ich möchte das gerne schneller loswerden habe aber angst vor entzugserscheinungen .

Trigger

habe ab und zu das lied OUT OF THE DARK von FAlco im KOPF speziell einen Satz.
MUSS ICH DENN STERBEN UM ZU LEBEN

Aber das wurde auch schon besser war ne zeit jeden tag mehrfach.

sind 0.5 mg reduktion ungefährlich?

ich merke die 0,25 schon oder es ist erwartungshaltung?

soll das eventuell auf 4 dosen aufteilen aber gerate ich da nicht erst recht in mini entzüge?
die spüre ich jetzt schon 4 std nach der letzten einnahme aber will nicht wieder mehr nehmen oder geschweige denn meine zeiten ändern.

man sagt die abhängigkeit ist gefährlicher wenn man sie bedarfsmässig jeden tag nimmt als wenn man sie zu festen zeiten immer nimmt

ich hab leider so gar keine ahnung mehr wie das vor 11 Jahren war.

ich bin total durch den wind weil ich dachte ich schaffe das alles ohne AD aber nix die Depression und die Angst kommen wieder durch zwar noch aushaltbar wahrscheinlich durch das Tavor aber kann man denn ohne ein AD das Zeig ausschleichen also wenn man nicht stabil genug ist?

TUT mir leid für die vielen Fragen und das es so lang wurde.
lg

Heute 13:55 • 15.01.2025 #1

6 Antworten ↓

@Hopeless5381 mein guter Rat: mach das wirklich in Kooperation mit deinem Arzt.
Es klingt so als hätte er da nen guten Plan.

Weil:
Bei solchen Dosen tavor ambulant zu entziehen ist kein Pappenstiel! Viele müssen mit weniger Dosis schon stationär entziehen.

Also wirklich, ganz ganz langsam! Und immer in ständigem Austausch mit deinem Arzt.
Bitte lass dir hier keinen wilden floh ins Ohr setzen, das kann richtig nach hinten los gehen.

A

Tavor seit 6 Monaten , wie schnell reduzieren?

x 3

@WayOut

Hey Danke erstmal für deine Antwort.

ja ne ich weiss schon das das nicht einfach wird aber ich hatte bisher 3 mal Tavor in meinem Leben und war glücklicherweise nie wirklich schlimm abhängig geworden.

2013 hab ich von 15 mg täglich entzogen insgesamt hatte ich Tavor 3 Jahre genommen aber ich war so stabil das das ohne probleme ging innerhalb 3 Wochen war ich sauber und nach 4 Wochen raus aus der Klinik und hatte nie 8 JAhre Ruhe zwar Citalopram 40 mg an der Backe aber was solls das waer es mir wert nur diesmal ist alles ganz anders und die Klinik gibt es leider nicht mehr und ich komme aus Frankfurt die Kliniken sind schlimm ....

und ich hab einen Hund der Epilepsie hat,

ich nehme es ja Gott sei Dank noch nicht ganz so lange wie damals ...

lg

@Hopeless5381 hi. Das lied von Falco ist bei mir ständig gegenwärtig. Ich will auch am ausschleichen von Tavor. Habe mit Arzt gesprochen, aber ich kriege es nicht bei 0,5 mg am Tag hin. Ich habe nächste Woche Termin. Ich brauche was zur Gegenstütze. Ich bin traurig, dass man so schwach ist...... aber 1 jahr jeden Tag neuer Kampf. Ich werde dadurch immer müder. Ich wünsche allen viel Kraft und Geduld

@Agotahilfe

ich hab angst zu versagen

du bist schon sooooooo weit wooooow

ich wünschte ich wäre da schon

ich hab damals gesagt ich will das nie mehr nie mehr nie nie nie mehr nehmen und da ich von meiner alten ärztin so verstümmelt wurde häng ich jetzt wieder dran ich komm mir vor wie eine looserin wie ein zu schwacher mensch der die symptome einfach nicht aushalten kann ......

wieso 1 iahr jeden tag neuer kampf ? wielange von wieviel schleichst du aus.?lg und gute besserung

@Hopeless5381 ich habe die Ängste und Unruhe Übelkeit magenschmerzen seit 1 Jahr. Ende letzten Jahres HI und seitdem ist mein Leben im Eimer. Ich komme nicht vorwärts. Mit Arzt besprochen 1x 0,5 mg tavor pro Tag. Ich komme nie damit hin. Nehme es seit halbes Jahr. Jetzt ärgere ich mich, aber anders komme ich nicht klar. Echt ein Teufelskreis.

@Hopeless5381 das mit dem Hund habe ich gelesen. Ich bin so sehr bei dir. Glaub mir. Ich habe auch einen, bin allein und kann nicht so ohne weiteres in eine Klinik oder Kur. Die Hündin ist aus dem Tierschutz und so sensibel. Wenn die in ein Heim kommt geht sie traumatisiert wieder raus

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore