@Hope5381 hallo Hope! Das wollte ich dir gestern nicht gleich schreiben, damit du keine unnötige Angst kriegst: ADs wie Sertralin, Venlafaxin und Co, ich glaube fast alle ADs können in den ersten 2 bis max 3 Wochen eine Erstverschlimmerung auslösen, das gilt besonders für Angst...
Diese wäre eigentlich eine Indikation für eine Überbrückung mit Tavor, so wird es auch in den Kliniken gemacht, bis die Wirkung der ADs einsezt...
Ich nehme an du bekamst das Tavor letztens zusammen mit dem Sertralin aus diesem Grund zur Überbrückung bis Wirkeintritt?! Hat es dir nicht geholfen, das Sertralin? Bist du deshalb auf Venla gewechselt?
Es gibt ja auch andere nicht abhängig machende Medis wie Atosil oder so, die Man zur Überbrückung versuchen kann...
Es muss keine Erstverschlimmerung sein, aber die kann halt durchaus vorkommen! Das solltest du unbedingt mit dem Arzt besprechen, deine Symptome!
Wird denn auch vorsichtig eingeschlichen, dein Venlafaxin, das macht man normalerweise um diese unangenehmen NWs am Anfang etwas zu minimieren!
Ich würde es jedenfalls eher aufs NWs des Venla schieben als auf Tavor, natürlich ist da ja auch noch deine Grunderkrankung!
LG Canary
Hat der Neurologe dich auf Venla umgestellt?
Auf jeden Fall bespricht es mit ihm, ruf zur Not auch in der Praxis an!
22.08.2022 09:04 •
#22