aufgrund von Google suchen bin ich auf euer Forum gestoßen und habe mich hier registriert. Zur Zeit weiß ich einfach nicht mehr weiter
Ganz kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich leide seit meiner Jugend an immer mal wiederkehrenden Panikattacken plus extreme Hypochondrie. War ständig in der Notaufnahme, Angst vor Schlaganfall, Herzinfarkt etc.Schon damals erhielt ich Tavor als Notfallmedizin.
Abhängig war ich nie. Habe Tagesklinik besucht und Therapien gemacht. So richtig ein Grund dieser Störung gab es nie. Konnte aber irgendwann gut damit umgehen.
Das letzte mal vor 10 Jahren als ich 25 Jahre alt war, hatte ich dir schlimmsten Attacken in meinem Leben. Ich habe mich 24 Stunden am Tag benommen gefühlt, ständiger drehschwindel, Angst vorm einschlafen, Herzrasen, Zittern usw. Alles kam für mich aus dem Nichts. Nun weiß ich , mein Vater war ein halbes Jahr vorher gestorben und das war wohl der Grund. Nach einer 3 monatigen Tagesklinik, Verhaltenstherapie und der gabe von escitalopram konnte ich wieder normal leben. Ging meiner Arbeit nach, konnte Auto fahren und in den Urlaub fliegen. Klar gab es immer mal Dinge die mich kurz getriggert haben, könnte erstaunlicherweise gut damit umgehen aufgrund auch meiner escitalopram denke ich.
Bis vor ein paar Wochen ging es mir super. Momentan bin ich mit unseren absoluten Wunschkind schwanger und ich müsste glücklich sein wie nie zuvor. Ich hasse mich so selbst dafür wieso genau diese Panik jetzt wieder kommt. Es gab am Anfang ein paar Komplikationen, lag viel im Krankenhaus. Aber es ist alles gut.
Seit Dezember ist mein Leben nicht wie zuvor. Ich leide permanent an drehschwindel, kann nicht schlafen wache stündlich auf, mein Herz rast, mein ganzer Körper brennt. Der Notarzt kam auch schon einmal. Am Tag bin ich wie benommen, denke kippe um, bekomme keine Luft aus Angst. Gestern im Laden eine völlige Attacke gehabt, ich kann einfach nicht mehr. Ich nehme escitalopram ja trotzdem noch, (würde vor der Schwangerschaft abgesegnet) wieso es plötzlich nicht mehr wirkt kann selbst die Neurologin nicht sagen. Ihre Antwort war andere Umstände. Super.
Ich weiß nicht mehr weiter, keiner kann mir helfen. Könnte nur Heulen. Plötzlich kann ich mit meiner Panik nicht mehr umgehen.
Mein Frauenarzt geht auch nicht darauf ein, soll pflanzliche Sachen nehmen und mich ablenken. Nunja, das hilft mir schon lange nicht mehr.
Ich weiß nicht mehr wirklich wo ich mich hinwenden kann. Bis zur Geburt sind es noch 8 Wochen. Fühle mich allein gelassen, würde ja auch irgendwo stationär bis zur Geburt gehen, aber ob es eine psychosomatische Klinik für schwangere gibt? So richtig kann mir hier kein Arzt was sagen.
Ich nehme bei Bedarf Tavor 1,5 mg die mir super helfen. Habe mit Embryotox telefoniert die meinten, gelegentlich okay in der Schwangerschaft wenn es nicht anders geht aber aufgrund von Entzugserscheinungen beim Baby nicht auf Dauer.
Zur Zeit komme ich ohne Tavor kaum noch aus. Promethazin hilft mir nicht die ich vom Arzt bekommen habe.
Ich hasse mich momentan so sehr dafür und bin einfach nur traurig.
Ging es vielleicht jemanden ähnlich bzw. Hat jemand Erfahrung mit Panikattacken mit Tavor in der Schwangerschaft?
Danke fürs lesen, liebe Grüße
14.01.2024 12:14 • • 15.01.2024 x 1 #1