App im Playstore
Pfeil rechts
72

@Sonja77
Okay … danke für die Info. Wieder mal etwas dazu gelernt.

Die Tavor expidet soll man nicht teilen, weil der Wirkstoff nicht gleichmäßig in der Tablette verteilt ist.
So kann in einer Hälfte mehr Lorazepam sein als in der anderen Hälfte.
Diese Auskunft hat meine Apothekerin beim Hersteller erhalten.

A

Tavor hilft nicht ?!

x 3

@tofa2021
Bei mir hat das nur anfangs gut gewirkt. Dann fast gar nicht mehr.

@Sandy124 leider ist es bei dieser Medikamentengruppe dass diese nur anfangs wirken nach einigen Wochen dann nicht mehr auch wenn man erhöht

so habe ich das auch erlebt, selbst 2mg keine Wirkung mehr

die sache ist ich nehme die alle paar monate mal 1-2 stück. Also kann es doch noch garnicht sein dass es nichtmehr wirkt oder so. eigentlich sollte es ja wirden. wenn man es selten nimmt. Wenn man die oft nimmt ist klar dass es nichtmehr wirkt irgendwann.

@tofa2021 naja ist ja auch egal, es hat seine volle wirkung jetzt doch gezeigt bin zufrieden

@tofa2021
Dann ist doch gut

@tofa2021 Ich nehme Tavor seit 9 Jahren als Notfallmedikament, heisst alle 2 bis 3 Monate mal, selten öfter. Bei mir reicht immer noch 1 mg vollkommen, nur beim Fliegen brauche ich 1,5 mg.

Zitat von tofa2021:
Hallo Leute, ich habe vor ner halben std Tavor eingenommen wegen unerträglicher Angst Gedanken bei dene ich starke unruhe bekomme. Normalerweise hat Tavor mir sehr gut geholfen dieses grübeln komplett zu beenden. (ich nehme tavor sehr selten , alle paar monate mal 1-2 stück. Aber jetzt gerade ist es nicht so stark. ...

Erstens nimm die 1mg die sind von Pfizer und wirken besser als die 2,5mg Expedit. Zweitens entwickeln die Dinger mit der Zeit eine Toleranz. Heißt der Körper gewöhnt sich daran, baut die Synapsen im Hirn um und Du brauchst immer mehr um die gleiche Wirkung zu erzielen.

Mach endlich eine stationäre Psychotherapie. ich kann es mittlerweile schon singen.

Stationäre Therapie in einer Klinik. Du kannst nicht dein ganzes Leben lang Lorazepam nehmen die schädigen mit der Zeit das Hirn.

Zitat von Kermit:
Zweitens entwickeln die Dinger mit der Zeit eine Toleranz. Heißt der Körper gewöhnt sich daran, baut die Synapsen im Hirn um und Du brauchst immer mehr um die gleiche Wirkung zu erzielen.

Das weiss ich ja? aber ich nehme die nie bis kaum also kann es nicht sein.

Zitat von Kermit:
Stationäre Therapie in einer Klinik. Du kannst nicht dein ganzes Leben lang Lorazepam nehmen die schädigen mit der Zeit das Hirn.

wie kommst fu darauf dass ich ganzezeit tavor nehmen würde hä? ich hab die mir nichtmal verscgreiben lassen. Hab zuletzt im februar 2 tabletten genommen gehabt und jetzt wieder 1 ? das ist völlig im ok rahmeb und bin noch lange nicht abhängig werde ich auch nicht da ich selbst weiss wo ich stoppen muss.

@tofa2021 geht’s dir denn ohne Therapie und Klinik besser?

Zitat von Sommerliebe:
geht’s dir denn ohne Therapie und Klinik besser?

mir ging es tatsächlich deutlich besser Von Februar bis vor 2 wohhen. Ohne Therapie. Habe auch keine Bedarfsmedikamente gebraucht. Aktuell geht es mir est seit 2 wochen wieder schlechter. Aber habe auch einen Psychotherapeuten jetzt. Bin nächste woche in Therapie.

Das Tavor war für mich nur für die Woche so gedacht. Habe nichtmal viele da. Hab gestern 2 tabletten mitbekommen. Gestern 1 eingenommen. Und die Zweite habe ich noch nicht eingenommen weil ich das erstmal nicht möchte. Und es lieber für später irgendwann behalte. Also ich gehe extrem sorgfältig damit um. Ich lasse es mir auch nicht verschreiben. Wenn ich merke ich brauche dringend hilfe mit Tavor dann gehe ich zur klinik. Und da geben sie mir dann 2 stück mit und achten auch darauf dass ich es nicht übertreibe. Und ja ich werde es auch nicht übertreiben. Nur manchmal wünscht man sich auch mal normale Tage. Die einen nicht belasten. Ohne sorgen und ängste. Und da hilft nur Tavor zur kurzzeitigen entlastung. Ich nehme es nur wenn ich pausemöchte. Und das sehr sehr sehr selten. Da ich demnächst regelmäßig Therapie haben werde. Hoffe ich dass ich bald nichtsmehr brauchen werde.

LG
Tofa
Sponsor-Mitgliedschaft

kann ich gut verstehen

Zitat von tofa2021:
wie kommst fu darauf dass ich ganzezeit tavor nehmen würde hä? ich hab die mir nichtmal verscgreiben lassen. Hab zuletzt im februar 2 tabletten ...

Dafür reagierst Du aber schon giftig.

Was hat denn jetzt Therapie mit Tavor zu tun ? Nix.

Zitat von tofa2021:
Das Tavor war für mich nur für die Woche so gedacht. Habe nichtmal viele da. Hab gestern 2 tabletten mitbekommen. Gestern 1 eingenommen. Und die ...

Die Dinger bleiben bis zu 3 Tage im Blut.Das heißt wennDu alle 4 Tage eine nehmen musst wärst Du schon abhängig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore