Ich habe momentan eine schwere depressive Episode (durch Antibiotika ausgelöst), seit 1 Jahr. Mehrere Antidepressiva und 2 Neuroleptika haben nichts gebrauch, auch ein Klinikaufenthalt habe ich hinter mir. Habe unbeschreibliche Qualen, die ich jeden Tag, jede Minute erleiden muss. Immer wieder habe mir irgendeine Hoffnung gemacht, die dann zerplatzt war. Bis vor kurzem bin ich nur so durchgekommen, indem ich mir ab und zu 1mg Tavor gegönnt habe. Dann hatte ich einen ruhigen entspannten Tag, ohne Qual und Selbstmordgedanken. Letzte Zeit ging es mir aber ziemlich gut, sodass ich am Stück 10 Tage keine Tavor gebraucht habe...
Seit Paar Monaten habe ich versucht, Quetiapin abzusetzen, und das war wohl zu schnell. Erst später habe ich erfahren, dass die Absetzsymptome erst auftreten, wenn mann weniger als 25 mg am Tag nimmt. Selbst mein Arzt hat nicht damit gerechnet, dass die Reaktion so heftig wird... Am 12 Juni hat sich mein Zustand rapide verschlechtert und die Tage danach waren reiner Horror! Ich habe mich unbeschreiblich schlecht gefühlt, wollte nur sterben, als ich abends im Bett war, habe ich angefangen zu zittern... Eine Angstattacke, rein körperlich, ohne Angst selbst. War trotzdem schrecklich.
Und jetzt zu meinem Problem: seitdem das passiert ist, hilft mir Tavor kaum! Egal, auf leeren oder vollen Magen, die Wirkung tritt entweder kaum ein, oder verspätet nach mehreren Stunden und hält nur 2-3 Stunden insgesamt. Auch schon Diazepam probiert - dieselbe Geschichte. Ich bin nicht vom Tavor abhängig! Momentan nehme ich wieder 50 mg Quetiapin und mir geht es ein kleines Bisschen besser, aber Tavor wirkt immer noch sehr schwach und sehr kurz...
Früher war es meine Rettung, ich wusste, dass mir Tavor jede Minute helfen kann, egal, wie schlecht es mir geht, jetzt bin ich ängstlich und verzweifelt, weil mein Schutz nicht mehr wirkt... Ich habe versucht, im Internet, aber auch hier im Forum, eine Antwort darauf zu finden, warum Tavor plötzlich nicht mehr hilft, aber keiner weiß es wirklich... Und ich habe das Gefühl, dass mir mein Psychiater nicht ganz glaubt...
Hat jemand ne Idee, warum es so ist? Und hatte jemand schon erlebt, dass Tavor irgendwann später wie gewonnt wirkte? Ohne diese Tavor-Pause ist mein Zustand kaum auszuhalten....
29.06.2018 22:16 • • 06.10.2024 #1