Hallo Marsupilami,
danke für Deine Antwort. Nee, Fragen zum Paroxetin habe ich erst einmal nicht.
Von den SSRI´s lasse ich die Finger jetzt weg, die sind eben nicht für Paniker auf den Markt geschmissen worden.
Ich versuche es ohne Chemie (bis auf Tavor wenn es sein muss) und hoffe dass ich alles so hin bekomme und hoffe dass ich immer wieder die Kraft haben werde die Panik zu kontrollieren. Wenn meine Depris wiederkommen, dann habe ich die Kraft nicht und dann muss ich halt´mal ein paar Tage lang wieder was zur Beruhigung einnehmen.
Momentan (ohne Depris) schaffe ich es mit:
Besuche in diesem Forum, allen möglichen Schlaf- und Nerventees, Baldrian und/oder Hopfen hochdosiert, Schlaftabletten, positive Selbstgespräche, viel Schlaf und vor allem Energieeinteilung und keine Katastrophengedanken. Ich mache momentan nur Dinge wozu ich gerade wirklich Lust habe, zwischendrin dringliche/wichtige Sachen (habe gelernt auch Zeugs einfach liegen zu lassen, fällt mir gar nicht mehr schwer), Bald bin ich dann auch wöchentlich in einer Selbsthilfegruppe, fehlt nur noch der richtige Therapeut.
Heute habe ich was gelesen, dass da schon ein Medikament für Paniker im Anflug ist... Der Prozedere nach zu urteilen kann es dann aber wohl noch 1-2 Jahre dauern bis es auf dem Markt ist...soll schnell wirken, nicht abhängig machen und soll auch keine unerwünschten Nebenwirkungen haben (...na wer´s glaubt....).
Ist aber ein kleines Lichtlein woran ich denken kann wenn ich mal wieder eine kraftlose Phase habe....
Es kann doch nur noch bergauf gehen oder? !
Wünsche Dir und allen anderen eine gute angstfreie Nacht
LG
Shaliah
14.01.2010 00:15 •